letzte Kommentare

    • Datum

      17.06.2024 10:23

    • Verfasser

      Stock Leonhard

    • Tour

      Hochkönig

    • Kommentar

      ... und ich schaue wieder hinauf zum König; vielleicht geht sichs ja noch einmal...

Datum Bundesland Verfasser Tour
03.05.2024 Steiermark Gernot Zenkl Die Gewinnerfotos Teil 2
03.05.2024 Steiermark Gernot Zenkl Die Gewinnerfotos Teil 1
03.05.2024 Salzburg Alexander Ohms Die besten Bilder der Saison 2023/24
02.05.2024 Steiermark Gernot Zenkl Saisonabschluss und Prämierung der Besten Fotos des Skitourenportals der abgelaufenen Saison
01.05.2024 Salzburg uta Philipp Fürther Eck und Larmkogel, 3018m
01.05.2024 Salzburg Klaus Einmayr Hochzint
30.04.2024 Salzburg Vogl Helmut Fraganterscharte, Schareck
29.04.2024 Salzburg Vogl Helmut Kolmkarspitz Kolm Saigurn
29.04.2024 Schitter Franz Kl. und Gr. Bösenstein
29.04.2024 Steiermark Harald Schober Schober Spitz 2126 m
29.04.2024 Salzburg Alexander Ohms Was für ein Winter! Die Nachlese zum Saisonausklang 2023/2024
28.04.2024 Salzburg Stock Leonhard Matrashaus 2941 m
28.04.2024 Steiermark Bernhard Seckauer Zinken (2397m) Südrinne Firngleiten
27.04.2024 Steiermark die kumbergler Eisenhut und Schöderkogel /Sölktal
27.04.2024 Steiermark steverino Gamskarspitz
27.04.2024 Klaus Einmayr Torhelm

Was für ein Winter! Die Nachlese zum Saisonausklang 2023/2024, 29.04.2024, Alexander Ohms

Begrüßung

Philipp Kogler begrüßt die Gäste…

Die Preisträger

Von links nach rechts Bernadette…

Das LWD-Team

Von links nach rechts: Michael B…

Verlosung

Welches Los wird aus der Kugel g…

Verdiente Beobachter:innen

Veronika Krieger und Anna Heuber…

Vorstellung von SNOBS

Veronika Hatvan stellt zusammen …

Viele Freundinnen und Freunde des Salzburger Lawinenwarndienstes aus Salzburg und den umgebenden Regionen fanden sich am Freitag, den 26. April 2024 zum Saisonabschluss des Salzburger Lawinenwarndienstes im Saal der Salzburger Nachrichten in Salzburg ein. Die wintertechnisch sehr auffällige Saison 2023/24 wurde ausgiebig diskutiert und gefeiert.

Im Rahmen eines unterhaltsamen Abends wurden die 26 Top-Fotos der Saison präsentiert und mit wertvollen Bildtafeln belohnt. Die 12 besten Beiträge der Saison wurden mit wertvollen Sachpreisen bedacht, darüber hinaus wurden zahlreiche Sachpreise unter allen Anwesenden verlost. Tourengeher:innen und Freerider:innen, aber auch die Mitarbeiter:innen und Kooperationspartner des Salzburger Lawinenwarndienstes trafen sich, um die Siegerbeiträge zu bestaunen, um zu plaudern und Kontakte zu knüpfen.

Anwesend war als Vertreterin unserer Kooperationspartner Anita Bitterlich vom Alpenverein Salzburg. Das Team des Salzburger Lawinenwarndienstes bedankt sich herzlich bei allen Partnern!

Und das waren die besten Beiträge der Saison 2023/24 (in alphabetischer Reihenfolge):

Johann Allgeiner: Südwiener Hütte

Sepp Auer: Birnhorn

Hartmut Dörschlag: Gabel

Martin Hackl: Hochwinter in de Leoganger Steinberg

Bernadette Höring: Grüneckkogelscharte

Daniela Kern: Korein

Nani Klappert: Rosskogel

Uta Philipp: Das Steinerne Meer

Christian Resch: Vordere Großwandspitze

Alex Sperl: Glöcknerin

Leonhard Stock: Hochkönig

Andi Zauhar: Heutalrunde

Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern sehr herzlich und wünschen viel Spaß bei den letzten Touren der Saison sowie einen schönen Sommer!

Kommentare