letzte Kommentare

    • Datum

      20.05.2024 18:34

    • Verfasser

      Gerhard Eckert

    • Tour

      Hinteres Modereck, 2930m

    • Kommentar

      Danke für das Foto, ich wollte mir schon immer einmal beim Skifahren hinterhersc...

Datum Bundesland Verfasser Tour
03.05.2024 Salzburg Alexander Ohms Die besten Bilder der Saison 2023/24
14.06.2024 Salzburg Saller Michael Hochkönig Finale
14.06.2024 Salzburg Stock Leonhard Hochkönig
05.06.2024 Salzburg uta Philipp Winter meets Summer - Kloben, 2938m
26.05.2024 Salzburg Klaus Einmayr Gabler
20.05.2024 Salzburg Stock Leonhard 40 Jahre Kinig mit Schi
20.05.2024 Salzburg uta Philipp Hinteres Modereck, 2930m
19.05.2024 Klaus Einmayr Kratzenberg
18.05.2024 Klaus Einmayr Plattiger Habach
13.05.2024 Salzburg SteepSkiMichael Göll Ost
12.05.2024 Salzburg Klaus Einmayr Schlieferspitze
12.05.2024 Salzburg Stock Leonhard Hochkönig
12.05.2024 ChurchMountain Bernina - Diavolezza Tag4
12.05.2024 Salzburg uta Philipp Rund um die Edelweißspitze
11.05.2024 ChurchMountain Bernina - Diavolezza Tag3
11.05.2024 Salzburg Klaus Einmayr Foißkarkopf

Größing, 29.01.2023, Schitter Franz

Pulvertraum mit Panoramablick

Zwischenabfahrt in Richtung Kick…

Pulver pur!

Abfahrt ins Kickerloch

Wiederanstieg

... aus dem Kickerloch

Wiederanstieg

... auf den Planriegel

Spuren im Schnee

Die Bäume verneigen sich vor uns…

Wiederanstieg

... am Planriegel

Eingefroren

Skifahrer, der während der Abfah…

Windbäckerei mit Overgrill

Windbäckerei #2

Tourenbeschreibung

Derzeit sehr gute Verhältnisse im Bereich der Stubalm. Ausgehend vom Ende der Fahrmöglichkeit im Lauslitzgraben (beschränktes Parkplatzangebot) Anstieg zuerst im Graben und danach über den Rücken vorbei an der Riegelhütte. Vom Gipfel anschließend Zwischenabfahrt ins Kickerloch und Wiederanstieg über den Planriegel. Talabfahrt über den Gernkogel und die Almwiesen oberhalb vom Schoberegger (Skiroute).

Mehr Infos zur Tour gibt es bald einmal unter www.schittertour.at

Schnee- und Lawinensituation

Der Schnee ist oberhalb der Baumgrenze stellenweise stark windbehandelt, im bewaldeten Bereich und auch nordseitig ungebundender Pulverschnee.

Kommentare

Mario Horjak, 30.01.2023 um 15:56

Gratuliere zu dieser wahrhaft traumhaften Tour mit der Kickerloch-Variante! Schön, dass Du wieder zurück im Geschehen bist lieber Franz ;-) wünsche dir noch viele weitere schöne Touren und lg. Mario

Schitter Franz, 30.01.2023 um 16:31

Danke Mario! Auch dir wünsche ich noch schöne Touren. Auf bald einmal irgendwo am Berg! lg Franz