letzte Kommentare

    • Datum

      17.06.2024 10:23

    • Verfasser

      Stock Leonhard

    • Tour

      Hochkönig

    • Kommentar

      ... und ich schaue wieder hinauf zum König; vielleicht geht sichs ja noch einmal...

Datum Bundesland Verfasser Tour
14.06.2024 Salzburg Stock Leonhard Hochkönig
14.06.2024 Salzburg Saller Michael Hochkönig Finale
05.06.2024 Salzburg uta Philipp Winter meets Summer - Kloben, 2938m
26.05.2024 Salzburg Klaus Einmayr Gabler
20.05.2024 Salzburg Stock Leonhard 40 Jahre Kinig mit Schi
20.05.2024 Salzburg uta Philipp Hinteres Modereck, 2930m
19.05.2024 Klaus Einmayr Kratzenberg
18.05.2024 Klaus Einmayr Plattiger Habach
13.05.2024 Salzburg SteepSkiMichael Göll Ost
12.05.2024 ChurchMountain Bernina - Diavolezza Tag4
12.05.2024 Salzburg Stock Leonhard Hochkönig
12.05.2024 Salzburg uta Philipp Rund um die Edelweißspitze
12.05.2024 Salzburg Klaus Einmayr Schlieferspitze
11.05.2024 Kärnten Bruckbauer Peter Schwerteck 3247m
11.05.2024 Salzburg Klaus Einmayr Foißkarkopf
11.05.2024 Kärnten die kumbergler Glocknerhaus / Spielmann, Schartenkopf

Korein, 29.01.2023, Daniela Kern

Ausblick - Tiptop

Warm wirds sobald man in der Sonne landet

Ausblick Tennengebirge

Gosaukamm im Winterkleid

Ein Traum

Yeeeha!

Auf der Alm...

Tourenbeschreibung

Wenn man net weit fahren will (was wir in den letzten Jahren immer weniger wollen), dann ist die Korein eine super Lösung. Die Saison startet dieses Jahr für uns recht schleppend, aber man kann sich ja nicht ewig drücken. ;-)

Menschenauflauf und sehr wohlig warme Temperaturen am Gipfel. Der Gipfelhang komplett verspurt, die 10cm (wenn überhaupt) Neuschnee von FR und SA haben da nicht viel geholfen, im unteren Teil dank Sonneneinstrahlung schon mit Stich.

Wir suchen uns Alternativen im Wald und wie immer, lässt sich noch wo eine erste Spur reinlegen. Erst im unteren Waldteil wird es rumpelig. Immer wieder knackst und knirscht der Untergrund durch, es fehlt einfach die Unterlage. Im kurzen Graben vor der Forststraße ist es schon sehr geologisch, da ist der Steinski gerade recht heute. Augen zu und durch. Die Forststraße ist perfekt zu fahren, da liegt genug Schnee. Aber summa summarum täuscht der Winterwunderland-Eindruck. Es fehlen erhebliche Mengen Schnee für diese Jahreszeit. Gut, dass bald Nachschub kommt.

Kommentare