letzte Kommentare

    • Datum

      15.05.2024 13:02

    • Verfasser

      Nani Klappert

    • Tour

      Bernina - Diavolezza Tag4

    • Kommentar

      Servus Daniel! Zu deiner Tetralogie nur ein Wort: PRÄCHTIG!! ...und danke

Datum Bundesland Verfasser Tour
03.05.2024 Salzburg Alexander Ohms Die besten Bilder der Saison 2023/24
29.04.2024 Salzburg Alexander Ohms Was für ein Winter! Die Nachlese zum Saisonausklang 2023/2024
19.05.2024 Klaus Einmayr Kratzenberg
18.05.2024 Klaus Einmayr Plattiger Habach
13.05.2024 Salzburg SteepSkiMichael Göll Ost
12.05.2024 Salzburg Stock Leonhard Hochkönig
12.05.2024 Salzburg uta Philipp Rund um die Edelweißspitze
12.05.2024 Salzburg Klaus Einmayr Schlieferspitze
12.05.2024 ChurchMountain Bernina - Diavolezza Tag4
11.05.2024 ChurchMountain Bernina - Diavolezza Tag3
11.05.2024 Höring Bernadette Graue Schimme 3053
11.05.2024 Salzburg Klaus Einmayr Foißkarkopf
11.05.2024 Kärnten Bruckbauer Peter Schwerteck 3247m
11.05.2024 Kärnten die kumbergler Glocknerhaus / Spielmann, Schartenkopf
11.05.2024 Salzburg Gerhard Eckert Krumlkeeskopf 3.101
10.05.2024 ChurchMountain Bernina - Diavolezza Tag2

Kehlstein, 28.02.2022, Andreas Zauhar

Ziel in Sicht

Querung

Ziel näher in Sicht

Querung II

Foto: Petra

Steil und eisig

Foto: Petra

Heute kein Thema - wieder mal alleine am Gipfel

oben

Foto: Petra

a oben

am Kreuz

Tourenbeschreibung

Nach der BSV-Fortbildung in Scharitzkehl noch auf den Kehlstein. War fordernder, als erwartet. Die letzten Kehren zwischen den Geländern sind halt schwierig, wenn die Abfahrenden die Aufstiegsspur komplett wegschieben. Die Straße ist mit über einem Meter Schnee gefüllt. Dadurch gibt es vor allem bei der Querung der Lawinenstriche plötzlich kurze, ausgesetzte Passagen, an denen man nicht ausrutschen oder einen Ski verlieren sollte ;-). Bei vereister Spur wirds wohl richtig ungut. Pulvergenuss war erwartungsgemäß nur vom Gipfelaufbau runter und durch ein paar Waldgankerlpassagen, ansonsten teilweise schon sehr sonnenbehandelt. An der Ligeretalm hängt ein Pieps-Etui, falls das einer vermisst. Da stellt sich natürlich die Frage, wie man das ohne Gerät verlieren kann? Achja: Datum ist natürlich gefälscht. Die Tour war gestern ;-)

Kommentare

Andreas Zauhar, 28.02.2022 um 13:32

So, und glei der erste Kommentar zur neuen Seite von selbst:

- Markierung in Bayern muss ich abschätzen, damits in Salzburg erscheint, versetzen. Bayern wird in der Landkarte bei der Eingabe nicht angezeigt, auch keine Eingabe von Hand möglich? Könnte man zu den österreichischen Bundesländern nicht noch Bayern, zumindest BGL und Chiemgau dazunehmen? Ist ja doch näher an Salzburg als z. B. Niederösterreich.
- Zur Programmierung: wenn ich mich auf der Tourenportalstartseit einlogge, geht die gleiche Seite nochmal auf, nur eben eingeloggt. Ist das Absicht?

So warm werd i mit dem neuen Forum einfach ned. Ist vielleicht aber auch Gewöhnung.