letzte Kommentare

    • Datum

      17.06.2024 10:23

    • Verfasser

      Stock Leonhard

    • Tour

      Hochkönig

    • Kommentar

      ... und ich schaue wieder hinauf zum König; vielleicht geht sichs ja noch einmal...

Datum Bundesland Verfasser Tour
14.06.2024 Salzburg Stock Leonhard Hochkönig
14.06.2024 Salzburg Saller Michael Hochkönig Finale
05.06.2024 Salzburg uta Philipp Winter meets Summer - Kloben, 2938m
26.05.2024 Salzburg Klaus Einmayr Gabler
20.05.2024 Salzburg Stock Leonhard 40 Jahre Kinig mit Schi
20.05.2024 Salzburg uta Philipp Hinteres Modereck, 2930m
19.05.2024 Klaus Einmayr Kratzenberg
18.05.2024 Klaus Einmayr Plattiger Habach
13.05.2024 Salzburg SteepSkiMichael Göll Ost
12.05.2024 ChurchMountain Bernina - Diavolezza Tag4
12.05.2024 Salzburg Stock Leonhard Hochkönig
12.05.2024 Salzburg uta Philipp Rund um die Edelweißspitze
12.05.2024 Salzburg Klaus Einmayr Schlieferspitze
11.05.2024 Kärnten Bruckbauer Peter Schwerteck 3247m
11.05.2024 Salzburg Klaus Einmayr Foißkarkopf
11.05.2024 Kärnten die kumbergler Glocknerhaus / Spielmann, Schartenkopf

Tauernscharte Napf, 31.12.2021, Daniela Kern

Regenspuren

Nebel im Tal

Regen bis auf 2300m - für euch getestet

Napf

Eiskogel

Blick in den Süden

Blick nach Osten

Besser schlecht g'foan, ois guat gaunga.

Tourenbeschreibung

Schneequalität sehr bescheiden heute. Unten eher harschig/bruchharschig (aber gut, ist eh nur flach, da gehts). Der Hohlweg im Wald ist passabel zu fahren, aber halt eng und ein paar Steinderl schauen schon raus. Obacht. Hacklhütte bis kurz unterhalb der Scharte ein megamässiger Sulz, sehr grausig und tief. Harschkruste war da weit und breit keine, es war einfach nur durchfeuchtet. Kurz unterhalb der Tauernscharte bis zum Gipfel abwechselnd harschige Flächen und nicht ganz so tiefer Sulz, das war passabel fahrbar. Wenn da morgen nochmal ordentlich Sonne reingeht und es schön abstrahlt könnte das bis Sonntag vielleicht noch was werden mit dem Firn? Mal sehen... Vorteil heute: Nix los. So wenig Leute habe ich überhaupt noch nie dort am Weg getroffen. 2021 geht irgendwie zu Ende, wie es (für mich) begonnen hat: kack Bedingungen irgendwie und dennoch versucht man die Sonnenstunden zu fangen. The Show must go on. Rutscht alle gut rüber!

Kommentare

Daniela Kern, 31.12.2021 um 16:31

Forum ist übrigens im neuen Gewand schlimmer als zuvor. Einzig der Bildupload ist besser, dafür kann man den Text nicht formatieren, alles kommt in einer Wurscht. Die Übersicht ist katastrophal, man kann nicht nach Regionen sortieren, es kommt nach Auswahl immer dennoch wieder "alles" daher.
Mobil: komplett unnutzbar, das haben mir auch schon einige Skitourenkollegen bestätigt, die halt vorwiegend mit Handy und/oder Tablet nutzen.

Michael Prittwitz, 01.01.2022 um 08:56

Schöne Bilder, und der Schnee, na ja … aber gestern war ja Traumwetter, das entschädigt.
Ein gutes Neues Euch und allen Skitourenspezln :-)

michi h, 01.01.2022 um 16:26

Kann der Kritik am neuen Portal bei Handynutzung nur beipflichten.
Wenig übersichtlich, könnte man sicher viel besser und anwenderfreundlicher machen - siehe z.B. Alpenverein App

michi h, 01.01.2022 um 16:26

Kann der Kritik am neuen Portal bei Handynutzung nur beipflichten.
Wenig übersichtlich, könnte man sicher viel besser und anwenderfreundlicher machen - siehe z.B. Alpenverein App

Georg Kothmeier, 01.01.2022 um 18:52

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Die Usability und das User Interface sind nicht sehr gelungen. Das ginge sicherlich besser 🙂 bitte keine App bauen sondern ein vernünftiges Design für die Web-Version. Speziell für mobile 😎