letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
05.03.2022 Niederösterreich white star Sulzberg
04.03.2022 Niederösterreich white star Hoher Ulreichsberg
26.02.2022 Niederösterreich white star Hoher Ulreichsberg
25.02.2022 Niederösterreich white star Hohes Bäreneck (Göller)
24.02.2022 Niederösterreich Willi H. Müchkaundl 1409 m (Königsberg-Westgipfel) - Sonnenbrille gefunden!
13.02.2022 Niederösterreich white star Göller
13.02.2022 Niederösterreich Martin Černička Schneeberg Lahning Ries
05.02.2022 Niederösterreich SteepSkiMichael Schneeberg vom Klostertal
03.02.2022 Niederösterreich Johannes Dorfner Lahnberg
30.01.2022 Niederösterreich Lauschmann Eibl, 1002 m
30.01.2022 Niederösterreich Jan W. Lahnberg 1594m, Lahngraben
29.01.2022 Niederösterreich Jan W. Schneeberg West (aus dem Klostertal)
27.01.2022 Niederösterreich Mary Türnitzer Schwarzenberg
23.01.2022 Niederösterreich white star Bichleralm
22.01.2022 Niederösterreich ThomasN Reisalpe von Traisenbeck
21.01.2022 Niederösterreich white star Hoher Ulreichsberg (westl. Gupf)

Hinteralpe, 1311 m, 14.01.2024, Lauschmann

Stilles Tal

grad halt, daß es weiß ist

zwischen Glatzwiese und LF-Hütte

Zum Aufstieg OK, zur Abfahrt mühsam

Lilienfelder Hütte

wie immer sehr nett bewirtschfaftet

Muckenkogel

Hinteralpe

Traisener Hütte ebenfalls full house

Lilienfeld

Denkmal für den Erfinder dieser …

Tourenbeschreibung

Krankenhaus Lilienfeld (380 m) - Stilles Tal - Glatzwiesensattel - Schistraße zur Lilienfelder Hütte (956 m) - Muckenkogel - Traisenerhütte / Hinteralpe. Abfahrt über Klosteralm - ehem. Piste > Tastation Sesselbahn.

Anfangs eher kalt und windig, bei der Traisner Hütte -7°C; nach Mittag dann Sonne und bessere Sicht.


Schnee- und Lawinensituation

Gesetzter Neuschnee, tlw. noch Pulver.

Im Wald unterhalb Lilienfelder Hütte shr wenig Schnee, grad so dass es reicht (wenn man mit den Ski nicht allzu heikel ist). Oberhalb dann ganz brauchbar. Ein bisschen Neuschnee wäre natürlich gut.

Kommentare