letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 27.12.2021 | Niederösterreich | Robert Salzer | Göller |
| 26.12.2021 | Niederösterreich | white star | Schnalzstein |
| 25.12.2021 | Niederösterreich | white star | Hohes Bäreneck |
| 24.12.2021 | Niederösterreich | white star | Göller |
| 23.12.2021 | Niederösterreich | Lehrma | Ötscher Rauher Kamm - Steigeisen verloren |
| 18.12.2021 | Niederösterreich | Robert Salzer | Schnalzstein |
| 18.12.2021 | Niederösterreich | Robert Vondracek | Großer Sulzberg, 1400 m |
| 12.12.2021 | Niederösterreich | Reinhard | Hochwechsel von Mariensee |
| 12.12.2021 | Niederösterreich | Robert Salzer | Terzer Göller |
| 12.12.2021 | Niederösterreich | Robert Vondracek | Steinerkogel, 1589 m |
| 12.12.2021 | Niederösterreich | Surya | Tirolerkogl von Weidenaurotte über Sterngassl und Kalte Kuchl |
| 11.12.2021 | Niederösterreich | dobinger | Schneeberg - Juliengraben |
| 10.12.2021 | Niederösterreich | blonder engel | Kampstein, 1467 m |
| 10.12.2021 | Niederösterreich | Michael | Nachtskitour auf die Reisalpe von Traisenback |
| 09.12.2021 | Niederösterreich | Robert Vondracek | Eibl, 1002 m |
| 08.12.2021 | Niederösterreich | Robert Vondracek | Tirolerkogel, 1377 m |
Hinteralpe, 1311 m, 14.01.2024, Lauschmann
Tourenbeschreibung
Krankenhaus Lilienfeld (380 m) - Stilles Tal - Glatzwiesensattel - Schistraße zur Lilienfelder Hütte (956 m) - Muckenkogel - Traisenerhütte / Hinteralpe. Abfahrt über Klosteralm - ehem. Piste > Tastation Sesselbahn.
Anfangs eher kalt und windig, bei der Traisner Hütte -7°C; nach Mittag dann Sonne und bessere Sicht.
Schnee- und Lawinensituation
Gesetzter Neuschnee, tlw. noch Pulver.
Im Wald unterhalb Lilienfelder Hütte shr wenig Schnee, grad so dass es reicht (wenn man mit den Ski nicht allzu heikel ist). Oberhalb dann ganz brauchbar. Ein bisschen Neuschnee wäre natürlich gut.