letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
03.04.2022 Niederösterreich Johannes Dorfner Gemeindealpe
02.04.2022 Niederösterreich white star Hohes Bäreneck (Göller)
30.03.2022 Niederösterreich chris wolki Schneeberg Rote Schütt
29.03.2022 Niederösterreich chris wolki Schneeberg Narndattl und Krumme Ries
26.03.2022 Niederösterreich white star Göller
25.03.2022 Niederösterreich SteepSkiMichael Schneeberg - Festenkogel/Ostflanke
24.03.2022 Niederösterreich Robert Gulla Vestenkogel Ostflanke
21.03.2022 Niederösterreich Ekerwin Schneeberg / Vestenkogel - Ostflanke
20.03.2022 Niederösterreich Biker Brille am Göller gefunden
18.03.2022 Niederösterreich white star Göller
14.03.2022 Niederösterreich Martin Göller mit Abfahrt über die Eisgrube
13.03.2022 Niederösterreich Bernhard Lahnberg
13.03.2022 Niederösterreich Johannes Dorfner Göller
08.03.2022 Niederösterreich Robert Vondracek Großer Sulzberg, 1400 m
08.03.2022 Niederösterreich Thomas Rax: Scheibwaldhöhe - Jakobskogel
06.03.2022 Niederösterreich Johannes Dorfner Gr. Zellerhut

Hinteralpe, 1311 m, 14.01.2024, Lauschmann

Stilles Tal

grad halt, daß es weiß ist

zwischen Glatzwiese und LF-Hütte

Zum Aufstieg OK, zur Abfahrt mühsam

Lilienfelder Hütte

wie immer sehr nett bewirtschfaftet

Muckenkogel

Hinteralpe

Traisener Hütte ebenfalls full house

Lilienfeld

Denkmal für den Erfinder dieser …

Tourenbeschreibung

Krankenhaus Lilienfeld (380 m) - Stilles Tal - Glatzwiesensattel - Schistraße zur Lilienfelder Hütte (956 m) - Muckenkogel - Traisenerhütte / Hinteralpe. Abfahrt über Klosteralm - ehem. Piste > Tastation Sesselbahn.

Anfangs eher kalt und windig, bei der Traisner Hütte -7°C; nach Mittag dann Sonne und bessere Sicht.


Schnee- und Lawinensituation

Gesetzter Neuschnee, tlw. noch Pulver.

Im Wald unterhalb Lilienfelder Hütte shr wenig Schnee, grad so dass es reicht (wenn man mit den Ski nicht allzu heikel ist). Oberhalb dann ganz brauchbar. Ein bisschen Neuschnee wäre natürlich gut.

Kommentare