letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
04.06.2008 Salzburg Bernhard Niedermoser Saisonausklang + Preisverleihung
01.06.2008 Salzburg Heidi Schützinger Kölnbreinspitze 2.934 m
01.06.2008 Salzburg Markus Schobesberger Hocharn - 3254 m
31.05.2008 Salzburg Andreas Zauhar Hochalmspitze 3360m
31.05.2008 Salzburg Albrecht Seer Weissenbachrinne
31.05.2008 Salzburg Albrecht Seer Hinteres Modereck (2932 m)
31.05.2008 Salzburg Wolfgang Mayrhofer Die Letzte Tour
25.05.2008 Salzburg Wolfgang Lauschensky Edelweißspitze 2572m
24.05.2008 Salzburg Andreas Zauhar Johannisberg 3453m
24.05.2008 Salzburg Christian Hettegger Saisonabschlusstour auf den Frauenkogel
24.05.2008 Salzburg Klaus Einmayr Hocheisspitze
24.05.2008 Salzburg Gerd Frühwirth Gosaukamm Westseite
24.05.2008 Salzburg Norbert Zollhauser Gosaukamm Ostseite
21.05.2008 Salzburg Josef Brandauer Türkische Zeltstadt - einst und jetzt!
15.05.2008 Salzburg Anton Zierler Schareck Goldberggruppe
15.05.2008 Salzburg Andreas Eicher Wollbachspitze (3206m)

Av Schitour zum Gamsfeld, 17.01.2026, Hölzlwimmer Hermann

Rinnbergalm

Traumwetter

Aufstieg durch das Angerkar

Querung zur letzten Steilrinne

Gipfelhang

Gleich oben

Gamsfeld 2027 m

Abfahrt

Kein Gamsfeld ohne Einkehr in de…

Tourenbeschreibung

Von Russbach auf der Rodelbahn zur Rinnbergalm und weiter in das Angerkar, das oben immer steiler wird. Wir legen Harscheisen ein und bewältigen so die steilen Hänge.

Am Gipfel ist es erstaunlich warm und wolkenlos. 

Abfahrt gegen 13.30 Uhr. 

Im oberen Teil noch etwas knusprig und im Angerkar schon schön aufgefirnt.

Nach extrem gemütlicher Einkehr in der Angerkaralm auf der Rodelbahn zum Ausgangspunkt. 

Schnee- und Lawinensituation

Insgesamt sehr wenig Schnee und morgens ziemlich hart, deshalb Anstieg auf der Rodelbahn. 

Nachmittags firnig. 

Keine Lawinentätigkeit, im oberen, steilen Bereich einige ältere Knollen heruntergerollt.

Stufe 1 in Ordnung

Kommentare

Hölzlwimmer Hermann, 18.01.2026 um 20:15

Kann mir jemand sagen warum einige Bilder Querformat haben und wie man sie drehen kann?

Johann Allgeier, 19.01.2026 um 17:24

Das Problem hatte ich auch. Ich verkleiner Hochformatbilder auf weniger 2MB dann werden sie nicht mehr gedreht.
Viele Grüße
Hans

Andre' Sulk, 20.01.2026 um 18:13

Einfach quer fotografieren.