letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
24.11.2008 Salzburg franz unterwainig Strasskopf (Winterbeginn)
23.11.2008 Salzburg Klaus Einmayr Henne-Lärchfilzkogel
23.11.2008 Salzburg Andi Fesl Eingehtour
23.11.2008 Salzburg Stefan Zadny Eingehtour Trattberg
23.11.2008 Salzburg Gerd Frühwirth Unterwegs am Untersberg
23.11.2008 Salzburg Heidi Schützinger Grünköpfl 1.709 m
23.11.2008 Salzburg Christoph Leinberger Wieserhörndl
16.11.2008 Salzburg Gerhard Asen Zuckerhütl 3505 m
16.11.2008 Salzburg Dieter Robnig Schareck 3122m
14.11.2008 Salzburg Bernhard Niedermoser 15. Bergfilmfestival
09.11.2008 Salzburg Dieter Robnig Erste Eindrücke (Baumbachspitze 3105m)
05.10.2008 Salzburg Andreas Eicher Wilder Pfaff - Zuckerhütl
05.10.2008 Salzburg Manfred Karl Gamsleitenspitze
20.06.2008 Salzburg Manfred Pfeifenberger Großelendkopf im Maltatal ( 3319m )
05.06.2008 Salzburg Bernhard Niedermoser Gemütlicher Saisonausklang ...
05.06.2008 Salzburg Gerald Winkler einmal juckts noch - Bärenkopf Trilogie (3396m)

Av Schitour zum Gamsfeld, 17.01.2026, Hölzlwimmer Hermann

Rinnbergalm

Traumwetter

Aufstieg durch das Angerkar

Querung zur letzten Steilrinne

Gipfelhang

Gleich oben

Gamsfeld 2027 m

Abfahrt

Kein Gamsfeld ohne Einkehr in de…

Tourenbeschreibung

Von Russbach auf der Rodelbahn zur Rinnbergalm und weiter in das Angerkar, das oben immer steiler wird. Wir legen Harscheisen ein und bewältigen so die steilen Hänge.

Am Gipfel ist es erstaunlich warm und wolkenlos. 

Abfahrt gegen 13.30 Uhr. 

Im oberen Teil noch etwas knusprig und im Angerkar schon schön aufgefirnt.

Nach extrem gemütlicher Einkehr in der Angerkaralm auf der Rodelbahn zum Ausgangspunkt. 

Schnee- und Lawinensituation

Insgesamt sehr wenig Schnee und morgens ziemlich hart, deshalb Anstieg auf der Rodelbahn. 

Nachmittags firnig. 

Keine Lawinentätigkeit, im oberen, steilen Bereich einige ältere Knollen heruntergerollt.

Stufe 1 in Ordnung

Kommentare

Hölzlwimmer Hermann, 18.01.2026 um 20:15

Kann mir jemand sagen warum einige Bilder Querformat haben und wie man sie drehen kann?

Johann Allgeier, 19.01.2026 um 17:24

Das Problem hatte ich auch. Ich verkleiner Hochformatbilder auf weniger 2MB dann werden sie nicht mehr gedreht.
Viele Grüße
Hans

Andre' Sulk, 20.01.2026 um 18:13

Einfach quer fotografieren.