letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
15.05.2008 Salzburg uta Philipp Schwalbenwand, 2011m
15.05.2008 Salzburg Manfred Karl Ötztaler Alpen Teil 1
15.05.2008 Salzburg Manfred Karl Ötztaler Alpen Teil 2
14.05.2008 Salzburg Manfred Pfeifenberger Oberlercherspitz ( 3106m )
14.05.2008 Salzburg Werner Troppmair Rigelkopf 2921 m
13.05.2008 Salzburg Klaus Einmayr Hocheiser
13.05.2008 Salzburg Wolfgang Mayrhofer Malta - die andere Geschichte
13.05.2008 Salzburg Christian Salletmaier Pfingstwochenende im Martelltal
13.05.2008 Salzburg Albrecht Seer Oberlercherspitz (3106 m)
13.05.2008 Salzburg Gerd Frühwirth Pfingstwochenende für Eismänner
13.05.2008 Salzburg andreas hautmann Sonntagshorn 1961m
13.05.2008 Salzburg Wolfgang Lauschensky hinteres Martelltal
12.05.2008 Salzburg Sylvest Ertl Hocheis
12.05.2008 Salzburg Klaus Einmayr Loferer Skihörndl
12.05.2008 Salzburg Albrecht Seer Kölnbreinspitz (2934 m) - Peteregg (2891 m)
12.05.2008 Salzburg Agnes Herzog Abseits bekannter touren

Av Schitour zum Gamsfeld, 17.01.2026, Hölzlwimmer Hermann

Rinnbergalm

Traumwetter

Aufstieg durch das Angerkar

Querung zur letzten Steilrinne

Gipfelhang

Gleich oben

Gamsfeld 2027 m

Abfahrt

Kein Gamsfeld ohne Einkehr in de…

Tourenbeschreibung

Von Russbach auf der Rodelbahn zur Rinnbergalm und weiter in das Angerkar, das oben immer steiler wird. Wir legen Harscheisen ein und bewältigen so die steilen Hänge.

Am Gipfel ist es erstaunlich warm und wolkenlos. 

Abfahrt gegen 13.30 Uhr. 

Im oberen Teil noch etwas knusprig und im Angerkar schon schön aufgefirnt.

Nach extrem gemütlicher Einkehr in der Angerkaralm auf der Rodelbahn zum Ausgangspunkt. 

Schnee- und Lawinensituation

Insgesamt sehr wenig Schnee und morgens ziemlich hart, deshalb Anstieg auf der Rodelbahn. 

Nachmittags firnig. 

Keine Lawinentätigkeit, im oberen, steilen Bereich einige ältere Knollen heruntergerollt.

Stufe 1 in Ordnung

Kommentare

Hölzlwimmer Hermann, 18.01.2026 um 20:15

Kann mir jemand sagen warum einige Bilder Querformat haben und wie man sie drehen kann?

Johann Allgeier, 19.01.2026 um 17:24

Das Problem hatte ich auch. Ich verkleiner Hochformatbilder auf weniger 2MB dann werden sie nicht mehr gedreht.
Viele Grüße
Hans

Andre' Sulk, 20.01.2026 um 18:13

Einfach quer fotografieren.