letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
07.04.2013 Salzburg Thomas Eckerstorfer Heimspiel...
07.04.2013 Salzburg Peter Übleis Plöckenstein, 1.379m
06.04.2013 Salzburg martin, karo gaisl Gamsfedgasserl 2000m
06.04.2013 Salzburg Walter Köberl Krippenstein
05.04.2013 Salzburg Alexander Ohms Die Umfrage ist vorbei - wir bedanken uns herzlich!
05.04.2013 Salzburg Wolfgang Lauschensky Ghiacciaio dei Forni
04.04.2013 Salzburg martin, karo gaisl "Rumpler"
04.04.2013 Salzburg Markus Furtner Gr. Weitschartenkopf und Wagendrischlhorn
04.04.2013 Salzburg König Gerhard Grießkogel (2008m)
04.04.2013 Salzburg uta Philipp Birnhorn, 2634m
04.04.2013 Salzburg Peter Übleis Schneschlitzspitz, ca. 1.850m
04.04.2013 Salzburg Dieter Robnig Brennkogel (3018m)
04.04.2013 Salzburg franz unterwainig Mohar 2605m (Goldberggruppe) klein aber fein
04.04.2013 Salzburg Klaus Einmayr Gr. Beil - Sonnenjoch - Breiteggspitze
03.04.2013 Salzburg Harald Bstieler Abendschitour Pfriemesköpfl
03.04.2013 Salzburg martin, karo gaisl Roseggersteig, Brandriedl

Streicher, 30.12.2024, Annamirl Hufnagel

Rossgassn

Rauschberg

Am Abzweiger zum Streicher

Fernsicht

Streicher

Nordblick

Frühlingsverhältnisse

Tourenbeschreibung

Skitour auf den Streicher (1594 m) vom Wanderparkplatz Aschenau-Rauschberg (gg Froschsee). Ski anschnallen am PP (785 m) und los geht's auf der dick verschneiten Nordroute. Der Blick in die Rossgasse immer wieder rassig, aber momentan noch zu wenig Schnee drin. Am Gipfel sonnig, winstill, frühlingshaft mild. Die Fernsicht nach Süden haut einen fast um - im Norden ein gigantisches Nebelmeer. Zur Inzeller Skihütten hinunter gehen sich dann lässige Schwünge im südexponierten Hang aus, bevor es rasant nordseitig über die Piste (=Forstweg) bis fast zum PP zurückgeht. 2 Unterbrecher und paar Steinchen im unteren Bereich...Null problemo... der Steinski macht seinen Job😁
810 Höhenmeter, 2 Std.

Grüsse ausm bayrischen Nirwana 🤣


Kommentare

Gerlinde Seiwald, 30.12.2024 um 20:37

Liebe Schitourenfans,
ich habe am Stefanitag vom First runter Richtung Mitterfeldalm meinen Schi verloren … und nicht mehr gefunden. Falls ihn zufällig wer finden sollte, bitte bei mir melden. Ist zwar mein ‚Stoaschi‘ - aber trotzdem… 0664/8382370.
lg Gerlinde Seiwald