letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
13.04.2013 Salzburg martin, karo gaisl Mandlkogelrunde
13.04.2013 Salzburg Klaus Tiefenthaler Kampl (Gosaukamm)
13.04.2013 Salzburg Josef Brandauer Fuscher Schwarzkopf 2.765m
11.04.2013 Salzburg Vogl Helmut Schlenken Niglkar
11.04.2013 Salzburg Hartmut Dörschlag Koppenkarstein - Jrg (2685m)
10.04.2013 Salzburg Harald Bstieler Lamsenspitze
10.04.2013 Salzburg uta Philipp Hocheiser, 3206m
09.04.2013 Salzburg Alois Herzig Türchlwand Gasteiner Tal
08.04.2013 Salzburg uta Philipp Schwarzkopf, 2764m
08.04.2013 Salzburg Manfred Karl Jochriedel
08.04.2013 Salzburg Annamirl Hufnagel Schneibstein 2.276 m
08.04.2013 Salzburg Andreas Eicher Poneck (2559m)
08.04.2013 Salzburg Peter Übleis Kampl, 1.685m
08.04.2013 Salzburg Vogl Helmut Regenspitz
08.04.2013 Salzburg Spreitzer Johannes Hoher Tenn 3368m
07.04.2013 Salzburg Georg Abler Eiskogl

Streicher, 30.12.2024, Annamirl Hufnagel

Rossgassn

Rauschberg

Am Abzweiger zum Streicher

Fernsicht

Streicher

Nordblick

Frühlingsverhältnisse

Tourenbeschreibung

Skitour auf den Streicher (1594 m) vom Wanderparkplatz Aschenau-Rauschberg (gg Froschsee). Ski anschnallen am PP (785 m) und los geht's auf der dick verschneiten Nordroute. Der Blick in die Rossgasse immer wieder rassig, aber momentan noch zu wenig Schnee drin. Am Gipfel sonnig, winstill, frühlingshaft mild. Die Fernsicht nach Süden haut einen fast um - im Norden ein gigantisches Nebelmeer. Zur Inzeller Skihütten hinunter gehen sich dann lässige Schwünge im südexponierten Hang aus, bevor es rasant nordseitig über die Piste (=Forstweg) bis fast zum PP zurückgeht. 2 Unterbrecher und paar Steinchen im unteren Bereich...Null problemo... der Steinski macht seinen Job😁
810 Höhenmeter, 2 Std.

Grüsse ausm bayrischen Nirwana 🤣


Kommentare

Gerlinde Seiwald, 30.12.2024 um 20:37

Liebe Schitourenfans,
ich habe am Stefanitag vom First runter Richtung Mitterfeldalm meinen Schi verloren … und nicht mehr gefunden. Falls ihn zufällig wer finden sollte, bitte bei mir melden. Ist zwar mein ‚Stoaschi‘ - aber trotzdem… 0664/8382370.
lg Gerlinde Seiwald