letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
14.04.2013 Salzburg Andreas Zauhar Hintere Goinger Halt
14.04.2013 Salzburg Thomas Eckerstorfer servus - srecno - ciao...
14.04.2013 Salzburg Hias Schreder Gosaukamm - Erkunden durch Befliegen
14.04.2013 Salzburg Hans Seiler 14.3.13 auf dem hocheiser
14.04.2013 Salzburg Heider Hocharn
14.04.2013 Salzburg Riedl Hermann Untertal - Zwerfenberg u. Hochgolling (bis ca. 2450m)
14.04.2013 Salzburg Peter Übleis Speikleitenberg, 2.124m
14.04.2013 Salzburg Klaus Einmayr Kl. Pleißlingkeil
14.04.2013 Salzburg Andreas Eicher Nestspitze (2965m)
14.04.2013 Salzburg Manfred Karl Dachsteinwarte
14.04.2013 Salzburg Johann Erber Reifelberg, 1907m,Hirscheck 1882
13.04.2013 Salzburg Insam Myrli Die "Klassiker" der Granatspitzgruppe
13.04.2013 Salzburg Doppelmayer David Eiskogel vom Wengerwinkel
13.04.2013 Salzburg Thomas Mansberger Groszer Malteiner Sonnblick (3030m)
13.04.2013 Salzburg Hans Seiler wir waren am 13.4.13 auf der granatspitze u sonnblick bei traumhaften verhältnissen
13.04.2013 Salzburg Jimmy Wagner Frauenkogel 2424m

Streicher, 30.12.2024, Annamirl Hufnagel

Rossgassn

Rauschberg

Am Abzweiger zum Streicher

Fernsicht

Streicher

Nordblick

Frühlingsverhältnisse

Tourenbeschreibung

Skitour auf den Streicher (1594 m) vom Wanderparkplatz Aschenau-Rauschberg (gg Froschsee). Ski anschnallen am PP (785 m) und los geht's auf der dick verschneiten Nordroute. Der Blick in die Rossgasse immer wieder rassig, aber momentan noch zu wenig Schnee drin. Am Gipfel sonnig, winstill, frühlingshaft mild. Die Fernsicht nach Süden haut einen fast um - im Norden ein gigantisches Nebelmeer. Zur Inzeller Skihütten hinunter gehen sich dann lässige Schwünge im südexponierten Hang aus, bevor es rasant nordseitig über die Piste (=Forstweg) bis fast zum PP zurückgeht. 2 Unterbrecher und paar Steinchen im unteren Bereich...Null problemo... der Steinski macht seinen Job😁
810 Höhenmeter, 2 Std.

Grüsse ausm bayrischen Nirwana 🤣


Kommentare

Gerlinde Seiwald, 30.12.2024 um 20:37

Liebe Schitourenfans,
ich habe am Stefanitag vom First runter Richtung Mitterfeldalm meinen Schi verloren … und nicht mehr gefunden. Falls ihn zufällig wer finden sollte, bitte bei mir melden. Ist zwar mein ‚Stoaschi‘ - aber trotzdem… 0664/8382370.
lg Gerlinde Seiwald