letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
02.04.2013 Salzburg Robert Unterrainer Harschbichl
02.04.2013 Salzburg uta Philipp Hoher Sonnblick, 3106m
01.04.2013 Salzburg uta Philipp Neben der Piste...
01.04.2013 Salzburg Florian Haderer Kuhkaserrunde
01.04.2013 Salzburg Florian Winner Saalbachkogel
01.04.2013 Salzburg Johann Erber Dürnnbachhorn 1770m
01.04.2013 Salzburg martin, karo gaisl Freeriden am Dachstein
01.04.2013 Salzburg Josef Brandauer Unterm Torstein
01.04.2013 Salzburg Andreas Zauhar Grießener Kar
01.04.2013 Salzburg Harald Bstieler Großer Galtenberg
01.04.2013 Salzburg Klaus Einmayr Seehorn
01.04.2013 Salzburg Peter Übleis Triebenkogel, bis ca. 2.000m
01.04.2013 Salzburg Dieter Robnig Obertauern
01.04.2013 Salzburg chris bogensperger granatspitzgruppe
01.04.2013 Salzburg Braschel Alexander Nachtrag 01.04.
01.04.2013 Salzburg Alois Herzig Schneibstein - Fagstein

Streicher, 30.12.2024, Annamirl Hufnagel

Rossgassn

Rauschberg

Am Abzweiger zum Streicher

Fernsicht

Streicher

Nordblick

Frühlingsverhältnisse

Tourenbeschreibung

Skitour auf den Streicher (1594 m) vom Wanderparkplatz Aschenau-Rauschberg (gg Froschsee). Ski anschnallen am PP (785 m) und los geht's auf der dick verschneiten Nordroute. Der Blick in die Rossgasse immer wieder rassig, aber momentan noch zu wenig Schnee drin. Am Gipfel sonnig, winstill, frühlingshaft mild. Die Fernsicht nach Süden haut einen fast um - im Norden ein gigantisches Nebelmeer. Zur Inzeller Skihütten hinunter gehen sich dann lässige Schwünge im südexponierten Hang aus, bevor es rasant nordseitig über die Piste (=Forstweg) bis fast zum PP zurückgeht. 2 Unterbrecher und paar Steinchen im unteren Bereich...Null problemo... der Steinski macht seinen Job😁
810 Höhenmeter, 2 Std.

Grüsse ausm bayrischen Nirwana 🤣


Kommentare

Gerlinde Seiwald, 30.12.2024 um 20:37

Liebe Schitourenfans,
ich habe am Stefanitag vom First runter Richtung Mitterfeldalm meinen Schi verloren … und nicht mehr gefunden. Falls ihn zufällig wer finden sollte, bitte bei mir melden. Ist zwar mein ‚Stoaschi‘ - aber trotzdem… 0664/8382370.
lg Gerlinde Seiwald