letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
09.05.2013 Salzburg Johann Allgeier zu Deeskalationstour
09.05.2013 Salzburg Thomas Eckerstorfer Deeskalierer unterwegs...
09.05.2013 Salzburg gerhard schwamberger TEMELBERG OSTRINNE
08.05.2013 Salzburg Joe Itzinger Gabler 3263 m
08.05.2013 Salzburg Vogl Helmut Glöcknerin
07.05.2013 Salzburg uta Philipp Nordenskjöldfjellet
06.05.2013 Salzburg Hans Seiler Hocheisspitze 4.5.13
05.05.2013 Salzburg Thomas Mansberger Klockerin (3425m)
05.05.2013 Salzburg peter bruckbauer Große Kesselspítze
05.05.2013 Salzburg Klaus Einmayr Torhelm
04.05.2013 Salzburg Klaus Einmayr Loferer Skihörndl
04.05.2013 Salzburg peter bruckbauer Schwarzeck 2635m
03.05.2013 Salzburg uta Philipp Atomfjella
02.05.2013 Salzburg Peter Scheiber Heile Welt
01.05.2013 Salzburg peter bruckbauer Gollitsch Spitze 2247m
01.05.2013 Salzburg Thomas Mansberger Vom Winde verweht

Streicher, 30.12.2024, Annamirl Hufnagel

Rossgassn

Rauschberg

Am Abzweiger zum Streicher

Fernsicht

Streicher

Nordblick

Frühlingsverhältnisse

Tourenbeschreibung

Skitour auf den Streicher (1594 m) vom Wanderparkplatz Aschenau-Rauschberg (gg Froschsee). Ski anschnallen am PP (785 m) und los geht's auf der dick verschneiten Nordroute. Der Blick in die Rossgasse immer wieder rassig, aber momentan noch zu wenig Schnee drin. Am Gipfel sonnig, winstill, frühlingshaft mild. Die Fernsicht nach Süden haut einen fast um - im Norden ein gigantisches Nebelmeer. Zur Inzeller Skihütten hinunter gehen sich dann lässige Schwünge im südexponierten Hang aus, bevor es rasant nordseitig über die Piste (=Forstweg) bis fast zum PP zurückgeht. 2 Unterbrecher und paar Steinchen im unteren Bereich...Null problemo... der Steinski macht seinen Job😁
810 Höhenmeter, 2 Std.

Grüsse ausm bayrischen Nirwana 🤣


Kommentare

Gerlinde Seiwald, 30.12.2024 um 20:37

Liebe Schitourenfans,
ich habe am Stefanitag vom First runter Richtung Mitterfeldalm meinen Schi verloren … und nicht mehr gefunden. Falls ihn zufällig wer finden sollte, bitte bei mir melden. Ist zwar mein ‚Stoaschi‘ - aber trotzdem… 0664/8382370.
lg Gerlinde Seiwald