letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
10.05.2013 Salzburg Peter Scheiber De-Eskalation - so a Schmarrn!
09.05.2013 Salzburg Johann Flöckner Johannisberg 3453m
09.05.2013 Salzburg peter bruckbauer Spielmann 3027m
09.05.2013 Salzburg Rammelmüller Paul Schareckrinnen
09.05.2013 Salzburg Thomas Mansberger Deeskalationstour die xte
09.05.2013 Salzburg Tenreiter Clemens Nördlicher Mandlkogel 2251 m, Nordkante
09.05.2013 Salzburg Doppelmayer David Großglockner von Kals
09.05.2013 Salzburg Gröer Alex Der jüngste Deeskalierer...
09.05.2013 Salzburg Norbert Zollhauser Deeskalationsgraben
09.05.2013 Salzburg Andreas Eicher Löfflerschartenkopf (Versuch) - Keilbachspitze
09.05.2013 Salzburg Peter Übleis Deeskalationsstammtisch - die Tour - die Dritte
09.05.2013 Salzburg Klaus Einmayr Hocheiser
09.05.2013 Salzburg Albrecht Seer Brennkogel (3018 m)
09.05.2013 Salzburg Manfred Karl Schlapperebenspitze
09.05.2013 Salzburg Andreas Zauhar Deeskalationsstammtisch
09.05.2013 Salzburg Andreas Zauhar Deeskalationsstammtisch - Die Tour

Streicher, 30.12.2024, Annamirl Hufnagel

Rossgassn

Rauschberg

Am Abzweiger zum Streicher

Fernsicht

Streicher

Nordblick

Frühlingsverhältnisse

Tourenbeschreibung

Skitour auf den Streicher (1594 m) vom Wanderparkplatz Aschenau-Rauschberg (gg Froschsee). Ski anschnallen am PP (785 m) und los geht's auf der dick verschneiten Nordroute. Der Blick in die Rossgasse immer wieder rassig, aber momentan noch zu wenig Schnee drin. Am Gipfel sonnig, winstill, frühlingshaft mild. Die Fernsicht nach Süden haut einen fast um - im Norden ein gigantisches Nebelmeer. Zur Inzeller Skihütten hinunter gehen sich dann lässige Schwünge im südexponierten Hang aus, bevor es rasant nordseitig über die Piste (=Forstweg) bis fast zum PP zurückgeht. 2 Unterbrecher und paar Steinchen im unteren Bereich...Null problemo... der Steinski macht seinen Job😁
810 Höhenmeter, 2 Std.

Grüsse ausm bayrischen Nirwana 🤣


Kommentare

Gerlinde Seiwald, 30.12.2024 um 20:37

Liebe Schitourenfans,
ich habe am Stefanitag vom First runter Richtung Mitterfeldalm meinen Schi verloren … und nicht mehr gefunden. Falls ihn zufällig wer finden sollte, bitte bei mir melden. Ist zwar mein ‚Stoaschi‘ - aber trotzdem… 0664/8382370.
lg Gerlinde Seiwald