letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 01.05.2013 | Salzburg | Hölzlwimmer Hermann | Eisgraben (von St Bartolomä) |
| 01.05.2013 | Salzburg | mayer matthias | Schneelage am Hocheis |
| 01.05.2013 | Salzburg | Rammelmüller Paul | Gamsspitz Direkte NO |
| 01.05.2013 | Salzburg | Gerhard Mühlbacher | Gosaukamm ummi und umma |
| 01.05.2013 | Salzburg | Manfred Karl | Gamsriesenturm - Strichkogel |
| 01.05.2013 | Salzburg | Johann Allgeier | Loferer Schihörndl 2286m |
| 01.05.2013 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Venedigerkleinvieh... |
| 01.05.2013 | Salzburg | Thomas Eckerstorfer | 3glav... |
| 01.05.2013 | Salzburg | Klaus Einmayr | Hocheisspitze |
| 01.05.2013 | Salzburg | Dieter Robnig | Schareck Nord |
| 01.05.2013 | Salzburg | Norbert Zollhauser | Fagsteinrunde |
| 29.04.2013 | Salzburg | mayer matthias | Loferer Schihörndl |
| 29.04.2013 | Salzburg | Harald Bstieler | Zuckerhütl 3507 m |
| 28.04.2013 | Salzburg | Peter Übleis | von der Tauplitz übers Plateau nach Hinterstoder |
| 28.04.2013 | Salzburg | Manfred Karl | Grießenkareck |
| 28.04.2013 | Salzburg | Andreas Zauhar | Schneeinfos Schneibstein |
Streicher, 30.12.2024, Annamirl Hufnagel
Tourenbeschreibung
Skitour auf den Streicher (1594 m) vom Wanderparkplatz Aschenau-Rauschberg (gg Froschsee). Ski anschnallen am PP (785 m) und los geht's auf der dick verschneiten Nordroute. Der Blick in die Rossgasse immer wieder rassig, aber momentan noch zu wenig Schnee drin. Am Gipfel sonnig, winstill, frühlingshaft mild. Die Fernsicht nach Süden haut einen fast um - im Norden ein gigantisches Nebelmeer. Zur Inzeller Skihütten hinunter gehen sich dann lässige Schwünge im südexponierten Hang aus, bevor es rasant nordseitig über die Piste (=Forstweg) bis fast zum PP zurückgeht. 2 Unterbrecher und paar Steinchen im unteren Bereich...Null problemo... der Steinski macht seinen Job😁
810 Höhenmeter, 2 Std.
Grüsse ausm bayrischen Nirwana 🤣
Kommentare
Gerlinde Seiwald, 30.12.2024 um 20:37
Liebe Schitourenfans,
ich habe am Stefanitag vom First runter Richtung Mitterfeldalm meinen Schi verloren … und nicht mehr gefunden. Falls ihn zufällig wer finden sollte, bitte bei mir melden. Ist zwar mein ‚Stoaschi‘ - aber trotzdem… 0664/8382370.
lg Gerlinde Seiwald