letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
01.05.2013 Salzburg Hölzlwimmer Hermann Eisgraben (von St Bartolomä)
01.05.2013 Salzburg mayer matthias Schneelage am Hocheis
01.05.2013 Salzburg Rammelmüller Paul Gamsspitz Direkte NO
01.05.2013 Salzburg Gerhard Mühlbacher Gosaukamm ummi und umma
01.05.2013 Salzburg Manfred Karl Gamsriesenturm - Strichkogel
01.05.2013 Salzburg Johann Allgeier Loferer Schihörndl 2286m
01.05.2013 Salzburg Wolfgang Lauschensky Venedigerkleinvieh...
01.05.2013 Salzburg Thomas Eckerstorfer 3glav...
01.05.2013 Salzburg Klaus Einmayr Hocheisspitze
01.05.2013 Salzburg Dieter Robnig Schareck Nord
01.05.2013 Salzburg Norbert Zollhauser Fagsteinrunde
29.04.2013 Salzburg mayer matthias Loferer Schihörndl
29.04.2013 Salzburg Harald Bstieler Zuckerhütl 3507 m
28.04.2013 Salzburg Peter Übleis von der Tauplitz übers Plateau nach Hinterstoder
28.04.2013 Salzburg Manfred Karl Grießenkareck
28.04.2013 Salzburg Andreas Zauhar Schneeinfos Schneibstein

Streicher, 30.12.2024, Annamirl Hufnagel

Rossgassn

Rauschberg

Am Abzweiger zum Streicher

Fernsicht

Streicher

Nordblick

Frühlingsverhältnisse

Tourenbeschreibung

Skitour auf den Streicher (1594 m) vom Wanderparkplatz Aschenau-Rauschberg (gg Froschsee). Ski anschnallen am PP (785 m) und los geht's auf der dick verschneiten Nordroute. Der Blick in die Rossgasse immer wieder rassig, aber momentan noch zu wenig Schnee drin. Am Gipfel sonnig, winstill, frühlingshaft mild. Die Fernsicht nach Süden haut einen fast um - im Norden ein gigantisches Nebelmeer. Zur Inzeller Skihütten hinunter gehen sich dann lässige Schwünge im südexponierten Hang aus, bevor es rasant nordseitig über die Piste (=Forstweg) bis fast zum PP zurückgeht. 2 Unterbrecher und paar Steinchen im unteren Bereich...Null problemo... der Steinski macht seinen Job😁
810 Höhenmeter, 2 Std.

Grüsse ausm bayrischen Nirwana 🤣


Kommentare

Gerlinde Seiwald, 30.12.2024 um 20:37

Liebe Schitourenfans,
ich habe am Stefanitag vom First runter Richtung Mitterfeldalm meinen Schi verloren … und nicht mehr gefunden. Falls ihn zufällig wer finden sollte, bitte bei mir melden. Ist zwar mein ‚Stoaschi‘ - aber trotzdem… 0664/8382370.
lg Gerlinde Seiwald