letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 27.05.2005 | Salzburg | Albrecht Seer | Oberlercherspitze (3106 m) |
| 27.05.2005 | Salzburg | Chris Heldenberger | Obertauern-Gamsspitzl |
| 27.05.2005 | Salzburg | Gerald Winkler | Wiesbachhorn Runde |
| 27.05.2005 | Salzburg | Andreas Seidl | Grossglocknergebiet |
| 26.05.2005 | Salzburg | Albrecht Seer | Kölnbreinspitze (2934 m) |
| 26.05.2005 | Salzburg | Stephan Hofbauer | Glöcknerin von links |
| 26.05.2005 | Salzburg | Andreas Aicher | Hocharn 3.254m |
| 26.05.2005 | Salzburg | Heidi Schützinger | Alteck 2942 m |
| 26.05.2005 | Salzburg | Gerd Frühwirth | Baumbach Spitze (3105 m) |
| 25.05.2005 | Salzburg | Markus Ecker | Gratwanderung |
| 24.05.2005 | Salzburg | Harald Millgrammer | Schlieferspitze 3 290 m |
| 23.05.2005 | Salzburg | Fritz Hanslmayr | Maltataler Firnausklang |
| 22.05.2005 | Salzburg | Gerald Lehner | Erstbegehung Gössler Wand geglückt - Rotpunkt |
| 22.05.2005 | Salzburg | Heidi Schützinger | Geiselkopf 2974 m |
| 22.05.2005 | Salzburg | Willi Götzlich | Sommerleitenkopf |
| 22.05.2005 | Salzburg | Hans Pflügl | Schareck, Vereinstour der AV-Sektion Vöcklabruck |
Jassing - Sonnschien, 07.12.2024, da oide neiwoida
Tourenbeschreibung
Von der Jassing die Russenstrasse entlang auf die Sonnschien. Die Strasse ist gut geh und fahrbar, im Wald fehlt die Unterlage. Sonnschienhütte ist geöffnet.(Montag + Dienstag Ruhetag)
Schnee- und Lawinensituation
Ausreichend Schnee vom Parkplatz weg. Von der Sonnschienhütte bis zum Sonnschienbach ist die Strasse präpariert. Vom Bründl runter ist Steinkontakt nicht ausgeschlossen, war heute aber gut fahrbar. Auf der Sonnschien war der Neuschnee der letzten Nacht teilweise schon sehr windgepresst. Polsterkar und Ebenstein schauen auch recht gut aus, aber der Neuschnee soll sich da noch etwas setzen.
Kommentare
Harald Schober, 08.12.2024 um 09:18
Lieber "da oide neiwoida", vielen Dank für deinen informativen Lagebericht.