letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 22.05.2005 | Salzburg | Stefan Luger | Rauriser Sonnblick |
| 22.05.2005 | Salzburg | Tobias Watzek | Nordwandrinne Rauriser Sonnblick, 3.106 m |
| 21.05.2005 | Salzburg | Markus Ecker | Ht. Modereck (2.930m) - Weissenbachrinne |
| 21.05.2005 | Salzburg | Andi Riesner | Ararat (5137m) |
| 21.05.2005 | Salzburg | Helmut Graggaber | Saisonausklang |
| 21.05.2005 | Salzburg | Alexander Moser | Hochalmspitze |
| 21.05.2005 | Salzburg | Heinz Sperl | Hocharn |
| 21.05.2005 | Salzburg | Gerd Frühwirth | Steinriesenkogel (2012 m) |
| 20.05.2005 | Salzburg | Gerald Lehner | EINLADUNG: Rotpunkt-Erstbegehung |
| 20.05.2005 | Salzburg | Stephan Bauer | Hocheisspitze |
| 14.05.2005 | Salzburg | Norbert Martinek | Bigfoottour Gennerhorn (1735m) |
| 14.05.2005 | Salzburg | Andreas Aicher | Glöcknerin 2.432m |
| 14.05.2005 | Salzburg | Josef Wagenhofer | Gosaurinnen |
| 14.05.2005 | Salzburg | Hans Pflügl | Blanka Mira |
| 14.05.2005 | Salzburg | Albrecht Seer | Dietlhölle, Totes Gebirge |
| 13.05.2005 | Salzburg | Tobias Watzek | Rauriser Sonnblick, 3.106 m |
Jassing - Sonnschien, 07.12.2024, da oide neiwoida
Tourenbeschreibung
Von der Jassing die Russenstrasse entlang auf die Sonnschien. Die Strasse ist gut geh und fahrbar, im Wald fehlt die Unterlage. Sonnschienhütte ist geöffnet.(Montag + Dienstag Ruhetag)
Schnee- und Lawinensituation
Ausreichend Schnee vom Parkplatz weg. Von der Sonnschienhütte bis zum Sonnschienbach ist die Strasse präpariert. Vom Bründl runter ist Steinkontakt nicht ausgeschlossen, war heute aber gut fahrbar. Auf der Sonnschien war der Neuschnee der letzten Nacht teilweise schon sehr windgepresst. Polsterkar und Ebenstein schauen auch recht gut aus, aber der Neuschnee soll sich da noch etwas setzen.
Kommentare
Harald Schober, 08.12.2024 um 09:18
Lieber "da oide neiwoida", vielen Dank für deinen informativen Lagebericht.