letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
22.05.2005 Salzburg Stefan Luger Rauriser Sonnblick
22.05.2005 Salzburg Tobias Watzek Nordwandrinne Rauriser Sonnblick, 3.106 m
21.05.2005 Salzburg Markus Ecker Ht. Modereck (2.930m) - Weissenbachrinne
21.05.2005 Salzburg Andi Riesner Ararat (5137m)
21.05.2005 Salzburg Helmut Graggaber Saisonausklang
21.05.2005 Salzburg Alexander Moser Hochalmspitze
21.05.2005 Salzburg Heinz Sperl Hocharn
21.05.2005 Salzburg Gerd Frühwirth Steinriesenkogel (2012 m)
20.05.2005 Salzburg Gerald Lehner EINLADUNG: Rotpunkt-Erstbegehung
20.05.2005 Salzburg Stephan Bauer Hocheisspitze
14.05.2005 Salzburg Norbert Martinek Bigfoottour Gennerhorn (1735m)
14.05.2005 Salzburg Andreas Aicher Glöcknerin 2.432m
14.05.2005 Salzburg Josef Wagenhofer Gosaurinnen
14.05.2005 Salzburg Hans Pflügl Blanka Mira
14.05.2005 Salzburg Albrecht Seer Dietlhölle, Totes Gebirge
13.05.2005 Salzburg Tobias Watzek Rauriser Sonnblick, 3.106 m

Jassing - Sonnschien, 07.12.2024, da oide neiwoida

Schneelage unten

Aufstieg

Präparierte Strasse mit Ebenstein

Feier der ersten Ski Tour

Sonnenuntergang

Griesmauer

Abfahrt bis ins Tal

Tourenbeschreibung

Von der Jassing die Russenstrasse entlang auf die Sonnschien. Die Strasse ist gut geh und fahrbar, im Wald fehlt die Unterlage. Sonnschienhütte ist geöffnet.(Montag + Dienstag Ruhetag)

Schnee- und Lawinensituation

Ausreichend Schnee vom Parkplatz weg. Von der Sonnschienhütte bis zum Sonnschienbach ist die Strasse präpariert. Vom Bründl runter ist Steinkontakt nicht ausgeschlossen, war heute aber gut fahrbar. Auf der Sonnschien war der Neuschnee der letzten Nacht teilweise schon sehr windgepresst. Polsterkar und Ebenstein schauen auch recht gut aus, aber der Neuschnee soll sich da noch etwas setzen.

Kommentare

Harald Schober, 08.12.2024 um 09:18

Lieber "da oide neiwoida", vielen Dank für deinen informativen Lagebericht.