letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 17.06.2005 | Salzburg | Gerald Valentin | Barbie |
| 14.06.2005 | Salzburg | gerhard schwamberger | Fotowettbewerb |
| 13.06.2005 | Salzburg | Andreas Bartolot | Lawinenabgang Fuscherkarkopf |
| 11.06.2005 | Salzburg | gerhard schwamberger | Gosaukamm |
| 09.06.2005 | Salzburg | Gerald Lehner | Einladung zur Siegerehrung für 14. Juni! |
| 08.06.2005 | Salzburg | Josef Schiefer | Weissenbachrinne nach Rauris |
| 02.06.2005 | Salzburg | Wolfgang Gadermayr | Steinriesenkogel Gosaukamm |
| 01.06.2005 | Salzburg | Robert Schneider | Sulzau Höhlenwanderung in der Scheukofenhöhle und abkühlung in der Eisbachlawine |
| 29.05.2005 | Salzburg | Heidi Schützinger | Spielmann 3027 m |
| 28.05.2005 | Salzburg | Jürgen Parzer | FKK-Nordflanke |
| 28.05.2005 | Salzburg | Jürgen Parzer | FKK-Nordflanke |
| 28.05.2005 | Salzburg | Siegi Kreitl | Grossvenediger über Westgrat |
| 28.05.2005 | Salzburg | Robert Höll | Großglockner |
| 27.05.2005 | Salzburg | gerhard schwamberger | Ötztalrund |
| 27.05.2005 | Salzburg | Gerald Lehner | Vergleich Schneelage zu 2004: Goldberggruppe/Tauern |
| 27.05.2005 | Salzburg | Fritz Hanslmayr | Vord. Geiselkopf 2974 m |
Jassing - Sonnschien, 07.12.2024, da oide neiwoida
Tourenbeschreibung
Von der Jassing die Russenstrasse entlang auf die Sonnschien. Die Strasse ist gut geh und fahrbar, im Wald fehlt die Unterlage. Sonnschienhütte ist geöffnet.(Montag + Dienstag Ruhetag)
Schnee- und Lawinensituation
Ausreichend Schnee vom Parkplatz weg. Von der Sonnschienhütte bis zum Sonnschienbach ist die Strasse präpariert. Vom Bründl runter ist Steinkontakt nicht ausgeschlossen, war heute aber gut fahrbar. Auf der Sonnschien war der Neuschnee der letzten Nacht teilweise schon sehr windgepresst. Polsterkar und Ebenstein schauen auch recht gut aus, aber der Neuschnee soll sich da noch etwas setzen.
Kommentare
Harald Schober, 08.12.2024 um 09:18
Lieber "da oide neiwoida", vielen Dank für deinen informativen Lagebericht.