letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
20.03.2006 Salzburg Christoph Kaufmann Granatspitze 3.086 m
19.03.2006 Salzburg Norbert Zollhauser Hochalm
19.03.2006 Salzburg Hans Neumayer Nassschneelawinen
19.03.2006 Salzburg Hans Neumayer Firngenuss
19.03.2006 Salzburg Judith Weichenberger Schlenken
19.03.2006 Salzburg Wolfgang Tafatsch Buchauerscharte
19.03.2006 Salzburg Heidi Schützinger Mittagskogel 2.094 m
19.03.2006 Salzburg Andi Riesner Schneebiger Nock (Ruthner Horn, 3358m)
19.03.2006 Salzburg Tobias Watzek Tristkogel, 2.642 m, Kaprunertal
19.03.2006 Salzburg Alois Tschugg Kürsingerhütte 2006
19.03.2006 Salzburg Gerhard Mühlbacher Tennengebirgsüberquerung
19.03.2006 Salzburg Helmut Graggaber Dachsteinüberquerung
19.03.2006 Salzburg Manfred Karl Keeskogel
19.03.2006 Salzburg Klaus Macheiner Zehnerkarspitz
19.03.2006 Salzburg Matthias Mayr Große Gugel / Zederhaus
19.03.2006 Salzburg Roland Gruber Lawinenabgang Kramkogel Nordhang

Jassing - Sonnschien, 07.12.2024, da oide neiwoida

Schneelage unten

Aufstieg

Präparierte Strasse mit Ebenstein

Feier der ersten Ski Tour

Sonnenuntergang

Griesmauer

Abfahrt bis ins Tal

Tourenbeschreibung

Von der Jassing die Russenstrasse entlang auf die Sonnschien. Die Strasse ist gut geh und fahrbar, im Wald fehlt die Unterlage. Sonnschienhütte ist geöffnet.(Montag + Dienstag Ruhetag)

Schnee- und Lawinensituation

Ausreichend Schnee vom Parkplatz weg. Von der Sonnschienhütte bis zum Sonnschienbach ist die Strasse präpariert. Vom Bründl runter ist Steinkontakt nicht ausgeschlossen, war heute aber gut fahrbar. Auf der Sonnschien war der Neuschnee der letzten Nacht teilweise schon sehr windgepresst. Polsterkar und Ebenstein schauen auch recht gut aus, aber der Neuschnee soll sich da noch etwas setzen.

Kommentare

Harald Schober, 08.12.2024 um 09:18

Lieber "da oide neiwoida", vielen Dank für deinen informativen Lagebericht.