letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
19.03.2006 Salzburg Albrecht Seer Glingspitze (2433 m)
19.03.2006 Salzburg Josef Brandauer Taferlnock
19.03.2006 Salzburg Othmar Albrecht Eiskogel 2.321 m ab Wengerau
19.03.2006 Salzburg Stephan Bauer Gamsfeld 2027m
19.03.2006 Salzburg Wolfgang Woschitz Niederschlagsmenge der letzten Monate
19.03.2006 Salzburg christoph krahbichler Einmal anders
18.03.2006 Salzburg Josef Zeppetzauer Purtschellerhaus_Eckerleiten
18.03.2006 Salzburg Klaus Tiefenthaler Wieselstein + Knallsteinplatte
18.03.2006 Salzburg Christian Hettegger Schöderhorn (Gr. Mureck)
18.03.2006 Salzburg Josef Brandauer Kl. Pleisslingkeil-Scheibenkogel-Spirzinger
18.03.2006 Salzburg Heidi Schützinger Geisstein 2.363 m
18.03.2006 Salzburg Gerd Frühwirth Rauschberg (1645/ 1671 m) - Streicher (1594 m)
18.03.2006 Salzburg Norbert Zollhauser Monsterschneebrett
18.03.2006 Salzburg Wolfgang Tafatsch Hochkaser -Klingspitz X 2
18.03.2006 Salzburg Martin Luger Live-Schneebrett am Kramkogel, Rauris
18.03.2006 Salzburg Heinz Sperl Hochkarfelderkopf

Jassing - Sonnschien, 07.12.2024, da oide neiwoida

Schneelage unten

Aufstieg

Präparierte Strasse mit Ebenstein

Feier der ersten Ski Tour

Sonnenuntergang

Griesmauer

Abfahrt bis ins Tal

Tourenbeschreibung

Von der Jassing die Russenstrasse entlang auf die Sonnschien. Die Strasse ist gut geh und fahrbar, im Wald fehlt die Unterlage. Sonnschienhütte ist geöffnet.(Montag + Dienstag Ruhetag)

Schnee- und Lawinensituation

Ausreichend Schnee vom Parkplatz weg. Von der Sonnschienhütte bis zum Sonnschienbach ist die Strasse präpariert. Vom Bründl runter ist Steinkontakt nicht ausgeschlossen, war heute aber gut fahrbar. Auf der Sonnschien war der Neuschnee der letzten Nacht teilweise schon sehr windgepresst. Polsterkar und Ebenstein schauen auch recht gut aus, aber der Neuschnee soll sich da noch etwas setzen.

Kommentare

Harald Schober, 08.12.2024 um 09:18

Lieber "da oide neiwoida", vielen Dank für deinen informativen Lagebericht.