letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
21.03.2006 Salzburg Josef Schiefer Hochkönig
21.03.2006 Salzburg Walter Aschauer Buchauerscharte
21.03.2006 Salzburg Franz Geierstanger Skitourentreffen Laufener Hütte im Tennengebirge
21.03.2006 Salzburg Michael Schönaigner Freeride in Sportgastein - Schareck-Weißenbachtal
21.03.2006 Salzburg Manfred Karl Schöderhorn
20.03.2006 Salzburg Markus Ecker Großglockner 3.798m
20.03.2006 Salzburg Andi Riesner Magerstein (3273m)
20.03.2006 Salzburg Marko Wallner Skitouren rund um die Kürsingerhütte
20.03.2006 Salzburg Marina Bormann Wochenendkurs für verschiedene Wintersportgeräte
20.03.2006 Salzburg Anton Seifriedsberger Wildkogel bei Bramberg
20.03.2006 Salzburg Anton Seifriedsberger Wildkogel bei Bramberg
20.03.2006 Salzburg Othmar Albrecht Kleine Reibe
20.03.2006 Salzburg Hias Schreder Lawinenunfall Hüttenkar-Gosaukamm
20.03.2006 Salzburg Hias Schreder Weitere Fotos zum Lawinenunfall Hüttenkar
20.03.2006 Salzburg Andreas Machreich Hundstein-Gruenkaar-Schoenwießkopf
20.03.2006 Salzburg Martin Luger Leckkogel

Jassing - Sonnschien, 07.12.2024, da oide neiwoida

Schneelage unten

Aufstieg

Präparierte Strasse mit Ebenstein

Feier der ersten Ski Tour

Sonnenuntergang

Griesmauer

Abfahrt bis ins Tal

Tourenbeschreibung

Von der Jassing die Russenstrasse entlang auf die Sonnschien. Die Strasse ist gut geh und fahrbar, im Wald fehlt die Unterlage. Sonnschienhütte ist geöffnet.(Montag + Dienstag Ruhetag)

Schnee- und Lawinensituation

Ausreichend Schnee vom Parkplatz weg. Von der Sonnschienhütte bis zum Sonnschienbach ist die Strasse präpariert. Vom Bründl runter ist Steinkontakt nicht ausgeschlossen, war heute aber gut fahrbar. Auf der Sonnschien war der Neuschnee der letzten Nacht teilweise schon sehr windgepresst. Polsterkar und Ebenstein schauen auch recht gut aus, aber der Neuschnee soll sich da noch etwas setzen.

Kommentare

Harald Schober, 08.12.2024 um 09:18

Lieber "da oide neiwoida", vielen Dank für deinen informativen Lagebericht.