letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
25.03.2006 Salzburg Wolfgang Tafatsch Totes Gebirge
25.03.2006 Salzburg Andreas Aicher Kampl 2.050m
25.03.2006 Salzburg Heinz Sperl Strichkogel
25.03.2006 Salzburg Karl Höflehner Lawinenunglück am 24.3.2006 am Hochfeld
25.03.2006 Salzburg Tobias Watzek Hocheiser, 3.206 m - Glocknergruppe
24.03.2006 Salzburg Markus Ecker Stoa Mee Runde
24.03.2006 Salzburg Josef Brandauer Watzmannkar
24.03.2006 Salzburg Othmar Albrecht Hochkarfelderkopf
24.03.2006 Salzburg Martin Luger Schlenkenrinne
24.03.2006 Salzburg Andreas Kappacher Da hat´s gekracht?
23.03.2006 Salzburg Andreas Bartolot Tauerndurchquerung
23.03.2006 Salzburg Andreas Bartolot Tauerndurchquerung Fortsetzung
22.03.2006 Salzburg Christian Berghammer Untersberg - Abfahrt durch das Große Brunntal
22.03.2006 Salzburg Wolfgang Woschitz Radical Ride
22.03.2006 Salzburg Wolfgang Woschitz Radical Ride Rennen
21.03.2006 Salzburg Alois Egger Stubacher Sonnblick

Jassing - Sonnschien, 07.12.2024, da oide neiwoida

Schneelage unten

Aufstieg

Präparierte Strasse mit Ebenstein

Feier der ersten Ski Tour

Sonnenuntergang

Griesmauer

Abfahrt bis ins Tal

Tourenbeschreibung

Von der Jassing die Russenstrasse entlang auf die Sonnschien. Die Strasse ist gut geh und fahrbar, im Wald fehlt die Unterlage. Sonnschienhütte ist geöffnet.(Montag + Dienstag Ruhetag)

Schnee- und Lawinensituation

Ausreichend Schnee vom Parkplatz weg. Von der Sonnschienhütte bis zum Sonnschienbach ist die Strasse präpariert. Vom Bründl runter ist Steinkontakt nicht ausgeschlossen, war heute aber gut fahrbar. Auf der Sonnschien war der Neuschnee der letzten Nacht teilweise schon sehr windgepresst. Polsterkar und Ebenstein schauen auch recht gut aus, aber der Neuschnee soll sich da noch etwas setzen.

Kommentare

Harald Schober, 08.12.2024 um 09:18

Lieber "da oide neiwoida", vielen Dank für deinen informativen Lagebericht.