letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
25.01.2018 Salzburg Herbert Kaltenleitner Schafberg, 1783m
24.01.2018 Salzburg Paul Sodamin Lahngangkogel 1778m
24.01.2018 Salzburg Walter Aschauer Blicke vom Schneeberg in Richtung Hochkönig.
24.01.2018 Salzburg Klaus Einmayr Sonnspitze-Kornbichl
24.01.2018 Salzburg Wolfgang Lauschensky Breitenberg 1260m
24.01.2018 Salzburg Nani Klappert Hoch Kalmberg 1833m
21.01.2018 Salzburg Helge Tschiedl Scharnkopf 1355m
21.01.2018 Salzburg herbert rohn Powdern am Spielberg und Zinken
21.01.2018 Salzburg Tenreiter Clemens Bleckwand 1516 m
21.01.2018 Salzburg Klaus Einmayr Geigelstein
20.01.2018 Salzburg Klaus Einmayr Brunnkopf
20.01.2018 Salzburg Wolfgang Lauschensky Pillstein/Zwölferhorn über Mehlsackalm
20.01.2018 Salzburg Andreas Zauhar Penkkopf-Thörlstein
20.01.2018 Salzburg Thomas Eckerstorfer pow in pow in...
20.01.2018 Salzburg Schitter Franz Lahngangkogel
20.01.2018 Salzburg Walter Aschauer Saukarkopf von Au aus.

Preber, 25.03.2024, Schitter Franz

Mächtige Wechte

... am Gipfelaufbau

Strahlenkranz - Double

Strahlenkranz - Shadow

Gipfelwechte - ziseliert

Blickwinkel - Winter

über die Gipfelwechte in Richtung Osten

Blickwinkel Frühling

Tiefblick vom Gipfel in Richtung…

Preber, auch montags gut besucht

Tiefblick zum Prebersee und in d…

Frühjahrspulver

Preber, Roteck und Golz (v.r.n.l)

Tourenbeschreibung

Vorösterliches Pulverfeeling am Krakauer Hausberg. Immer noch Top-Verhältnisse. Anschnallen 100 m oberhalb des Gatters über der Ludlalm, danach mit einer kurzen Unterbrechung nach dem nächsten Weg-S durchgehend Schnee bis zum Gipfel. Bis zur Halterhütte muss man dabei allerdings die Wegkehren (mit Ausnahme einer Abkürzung unterhalb und oberhalb der Prodingerhütte) ausgehen.

Schnee- und Lawinensituation

Neuschnee auf altem Harschdeckel, trotz Windbehandlung sehr gut fahrbar. Auf den letzten Höngen oberhalb der Halterhütte hat es sich dann auch noch geschmiert.

Kommentare