letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
20.01.2018 Salzburg Thomas Mansberger Anahalb Hendl :-)
20.01.2018 Salzburg Roman Kurz Richtung Hochkarfelderkopf
20.01.2018 Salzburg peter bruckbauer Abereck-Heuraffelkopf-Predigtstuhl
19.01.2018 Salzburg Alexander Ohms Klicken und für die besten Bilder voten!
19.01.2018 Salzburg Helge Tschiedl A halbes Hendl
18.01.2018 Salzburg peter bruckbauer Zwölferhorn 1512m
17.01.2018 Salzburg Andreas Eicher Abretterkopf (2980m)
17.01.2018 Salzburg Andreas Eicher Graukogel (2983m)
17.01.2018 Salzburg Andreas Eicher Tschadinhorn (3017)
16.01.2018 Salzburg Anton Seifriedsberger Spurenlesen
15.01.2018 Salzburg Weilguny Gerhard Klemmerbretterkopf 2 567 m
15.01.2018 Salzburg Paul Sodamin Pyhrgas - Scheiblingstein
15.01.2018 Salzburg Nani Klappert Silberpfennig (2600m)
15.01.2018 Salzburg Klaus Einmayr Kreuzjoch
14.01.2018 Salzburg Klaus Einmayr Herrenstein
14.01.2018 Salzburg Johann Allgeier Hirscheck

Preber, 25.03.2024, Schitter Franz

Mächtige Wechte

... am Gipfelaufbau

Strahlenkranz - Double

Strahlenkranz - Shadow

Gipfelwechte - ziseliert

Blickwinkel - Winter

über die Gipfelwechte in Richtung Osten

Blickwinkel Frühling

Tiefblick vom Gipfel in Richtung…

Preber, auch montags gut besucht

Tiefblick zum Prebersee und in d…

Frühjahrspulver

Preber, Roteck und Golz (v.r.n.l)

Tourenbeschreibung

Vorösterliches Pulverfeeling am Krakauer Hausberg. Immer noch Top-Verhältnisse. Anschnallen 100 m oberhalb des Gatters über der Ludlalm, danach mit einer kurzen Unterbrechung nach dem nächsten Weg-S durchgehend Schnee bis zum Gipfel. Bis zur Halterhütte muss man dabei allerdings die Wegkehren (mit Ausnahme einer Abkürzung unterhalb und oberhalb der Prodingerhütte) ausgehen.

Schnee- und Lawinensituation

Neuschnee auf altem Harschdeckel, trotz Windbehandlung sehr gut fahrbar. Auf den letzten Höngen oberhalb der Halterhütte hat es sich dann auch noch geschmiert.

Kommentare