letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
28.01.2018 Salzburg Tenreiter Clemens Weitkar
28.01.2018 Salzburg Manfred Karl Sternspitze
28.01.2018 Salzburg Peter Übleis Riegler Romitsch - Speikwiese
27.01.2018 Salzburg Tenreiter Clemens Braunedl 1894 m, Schmalztrager 1889 m und Gamsfeld 2027 m
27.01.2018 Salzburg Johann Flöckner Gamskarkogel 2467m
27.01.2018 Salzburg Schitter Franz Ebenstein
27.01.2018 Salzburg Klaus Einmayr Laubkogel - Saalkogel
27.01.2018 Salzburg Manfred Karl Pinzgauer Grasberge
27.01.2018 Salzburg uta Philipp Seehorn, 2320m
26.01.2018 Salzburg uta Philipp Katzenkopf, 2061m
26.01.2018 Salzburg Johann Flöckner Holzeck 1694m
26.01.2018 Salzburg Wolfgang Lauschensky Gerstinger Joch und Gamskogel aus dem Windautal
25.01.2018 Salzburg Klaus Einmayr Saalkogel
25.01.2018 Salzburg uta Philipp Rescheskogel, 2182m und Maurerkogel, 2129m
25.01.2018 Salzburg Helge Tschiedl Zwiesel 1780 m
25.01.2018 Salzburg Tenreiter Clemens Strichkogel 2034 m

Preber, 25.03.2024, Schitter Franz

Mächtige Wechte

... am Gipfelaufbau

Strahlenkranz - Double

Strahlenkranz - Shadow

Gipfelwechte - ziseliert

Blickwinkel - Winter

über die Gipfelwechte in Richtung Osten

Blickwinkel Frühling

Tiefblick vom Gipfel in Richtung…

Preber, auch montags gut besucht

Tiefblick zum Prebersee und in d…

Frühjahrspulver

Preber, Roteck und Golz (v.r.n.l)

Tourenbeschreibung

Vorösterliches Pulverfeeling am Krakauer Hausberg. Immer noch Top-Verhältnisse. Anschnallen 100 m oberhalb des Gatters über der Ludlalm, danach mit einer kurzen Unterbrechung nach dem nächsten Weg-S durchgehend Schnee bis zum Gipfel. Bis zur Halterhütte muss man dabei allerdings die Wegkehren (mit Ausnahme einer Abkürzung unterhalb und oberhalb der Prodingerhütte) ausgehen.

Schnee- und Lawinensituation

Neuschnee auf altem Harschdeckel, trotz Windbehandlung sehr gut fahrbar. Auf den letzten Höngen oberhalb der Halterhütte hat es sich dann auch noch geschmiert.

Kommentare