letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
20.04.2019 Salzburg Weilguny Gerhard Alteck 2.942 m
20.04.2019 Salzburg Ulf Giesecke Texelspitze 3318m
20.04.2019 Salzburg Taferner Philip Kahlersbergrunde
20.04.2019 Salzburg Leo Luber Strahlhorn (4190m), Monte Leone und Spitzhorli/ Verlängertes Wochenende in der Schweiz
20.04.2019 Salzburg Hölzlwimmer Hermann Watzmann Hocheck
20.04.2019 Salzburg Klaus Einmayr Kuchelmooskopf
20.04.2019 Salzburg Thomas Eckerstorfer Mittlerer Malteiner Sonnblick...
20.04.2019 Salzburg Johann Allgeier Murkar Zennokopf 1758m
19.04.2019 Salzburg Klaus Einmayr Manlitzkogel
19.04.2019 Salzburg Thomas Eckerstorfer ...a tribute to the king
19.04.2019 Salzburg Hans Seiler Griesnerkar-Schönwetterfensterl-West. Hochgrubach
19.04.2019 Salzburg Harald Pichler Weißeck 2.711m
19.04.2019 Salzburg Alois Herzig Hundstein
19.04.2019 Salzburg Helge Tschiedl Grosser Bratschenkopf
18.04.2019 Salzburg Helge Tschiedl Kammerlinghorn 2484 m
18.04.2019 Salzburg Anton Seifriedsberger Stubacher Sonnblick, 3088 m

Torrener Joch, 04.04.2022, Annamirl Hufnagel

Hazy shade of winter

Über der Königstalalm

Kurz vor dem Torrener Joch/Stahlhaus

Wo die Freiheit wohnt

Happy Monday

Hex Hex ...

;-)

Weisse Riesen

Winterwonderland

Tourenbeschreibung

Von PP Hinterbrand über Königsbach- u. Königstalalm auf die Haltn, dort Abfahrt Richtung Sulzbergkaser (2x weils so schön war) und Aufstieg zum Torrener Joch/Stahlhaus. Abfahrt über Jennerpiste. Jennerbahn seit 14.3. kein Betrieb. Menschenstill heute. Windstill auch. Sonnenfenster genutzt und ins Winterwonderland mit 30cm Aprilpulver abgetaucht. Den ursprünglichen Plan zu den Rossfeldern zu latschen hat der zentnerschwere Ballast unter den Brettern schnell vernichtet. Bockskehl wurde ein Schneerutsch im oberen Teil aus den Felsen gesichtet. Schneefahnen über Schneiber und immer wieder eigewolkte Gipfel. Insgesamt ein hochwinterlicher Eindruck...der aber schon morgen wieder Schnee von gestern ist.

Kommentare