letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 17.04.2005 | Salzburg | Heidi Schützinger | Stubaier Alpen/Sellrainer Berge |
| 17.04.2005 | Salzburg | Harald Millgrammer | Breitkopf |
| 17.04.2005 | Salzburg | Harald Millgrammer | Schafkopf 2 514m |
| 17.04.2005 | Salzburg | Helmut Dieplinger | Hochkönig |
| 16.04.2005 | Salzburg | Hias Schreder | Gr. Bischofsmütze |
| 16.04.2005 | Salzburg | Markus Schobesberger | Tennengebirgsüberquerung, AV-Tour Sek. Vöcklabruck |
| 16.04.2005 | Salzburg | Andi Riesner | Loferer Skihörndl |
| 16.04.2005 | Salzburg | Albrecht Seer | Dachstein - Gruberscharte (2367 m) |
| 16.04.2005 | Salzburg | Siegi Kreitl | Pinzgauer Höhenweg |
| 16.04.2005 | Salzburg | Thomas Kopp | Taghaubenscharte (ca. 2100m) |
| 16.04.2005 | Salzburg | Hans Pflügl | Fritzerkogel, Tennengebirge |
| 16.04.2005 | Salzburg | Günther Hainzer | Hochkönig |
| 16.04.2005 | Salzburg | Harald Baer | Bleikogel 2411m |
| 16.04.2005 | Salzburg | Heinz Sperl | Hochkönig |
| 15.04.2005 | Salzburg | Walter Köberl | Gennerhorn |
| 15.04.2005 | Salzburg | Andreas Kappacher | N 74° W 094° |
Medalkogel, 2123m, 24.02.2025, uta Philipp
Tourenbeschreibung
Von mir aus nicht weit zu fahren und eine kurze Tour. Ich wollte mal sehen wie es noch im Glemmtal geht.
Kurz gesagt, unterirdisch. Nicht zu empfehlen, bis es ein paar klare Frostnächte wieder richten.
Bis zur Hubergrundalm muss man auf geräumter Straße Skitragen. Wenn es sich lohnen würde!
Dann tiefer grundloser nasser Sulz, im schlimmsten Fall- und oft- mit brechendem Harschdeckel obendrauf.
Der obere Teil des Polzkares ist gut fahrbar, dann wieder brutales Gehackel.
Etwas Sonnenschein und wenig Wind, und wenn man die Schneequalität erwartet hat, ein überraschend schöner Frühlingsspaziergang.