letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 23.04.2005 | Salzburg | Gerd Frühwirth | Hochkönig (2941 m) |
| 23.04.2005 | Salzburg | Norbert Zollhauser | Hundstodreib`n |
| 23.04.2005 | Salzburg | Wolfgang Tafatsch | Seehorn |
| 22.04.2005 | Salzburg | Hans-Peter Röck | Schneebrett Habachkees |
| 22.04.2005 | Salzburg | Gerd Frühwirth | Granlspitz (2310 m) |
| 22.04.2005 | Salzburg | Hannes Waltenberger | Hocheiser |
| 22.04.2005 | Salzburg | Axel Kandolf | Zuckerhütl Stubaital |
| 22.04.2005 | Salzburg | Kurt Jedinger | Zuckerhütl 3507m |
| 22.04.2005 | Salzburg | Marko Wallner | Bachmayerspitze / Keeskogel |
| 22.04.2005 | Salzburg | Markus Ecker | Schneespitze (3317m) |
| 21.04.2005 | Salzburg | Gerald Lehner | Pastellfarben der Osterhornberge |
| 21.04.2005 | Salzburg | Gerald Lehner | Pastellfarben der Osterhornberge |
| 19.04.2005 | Salzburg | Josef Schiefer | Dachstein-Windlegerkar-Hofalm |
| 18.04.2005 | Salzburg | Gerald Lehner | Bergrettung: Erste Hilfe-Ausbildung |
| 18.04.2005 | Salzburg | Gerald Lehner | Erste Hilfe bei Lawinen-Einsatz |
| 17.04.2005 | Salzburg | Wolfgang Tafatsch | 1.Hilfe Kurs Bergrettung Salzburg/ Rudolfshütte |
Medalkogel, 2123m, 24.02.2025, uta Philipp
Tourenbeschreibung
Von mir aus nicht weit zu fahren und eine kurze Tour. Ich wollte mal sehen wie es noch im Glemmtal geht.
Kurz gesagt, unterirdisch. Nicht zu empfehlen, bis es ein paar klare Frostnächte wieder richten.
Bis zur Hubergrundalm muss man auf geräumter Straße Skitragen. Wenn es sich lohnen würde!
Dann tiefer grundloser nasser Sulz, im schlimmsten Fall- und oft- mit brechendem Harschdeckel obendrauf.
Der obere Teil des Polzkares ist gut fahrbar, dann wieder brutales Gehackel.
Etwas Sonnenschein und wenig Wind, und wenn man die Schneequalität erwartet hat, ein überraschend schöner Frühlingsspaziergang.