letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
04.02.2007 Salzburg Bernhard Niedermoser Wetterstation Balonspitze
04.02.2007 Salzburg Walter Köberl First
04.02.2007 Salzburg Wolfgang Tafatsch Hochgasser (2922m)
04.02.2007 Salzburg Martin Luger Wolfbachtal, Pinzgau
04.02.2007 Salzburg Peter Embacher Hirzkarkopf 2548 m
03.02.2007 Salzburg Heidi Schützinger Schwarzwand 2.214 m
03.02.2007 Salzburg Walter Aschauer Da capo
03.02.2007 Salzburg Andi Riesner Auswärtsspiel: Schwalbenkofel (2159m)
03.02.2007 Salzburg Stefan Kienberger Balonspitze (2485m)
03.02.2007 Salzburg gerhard schwamberger Schwarzkogel
03.02.2007 Salzburg Michaela Landl Benzegg 2.076m
02.02.2007 Salzburg christoph krahbichler Ronachgeier 2236m
02.02.2007 Salzburg Gerd Frühwirth Spirzinger (2066 m)
02.02.2007 Salzburg Hans Neumayer Keine Tour
01.02.2007 Salzburg Gerald Lehner BERGRETTUNG: Lawinenhunde-Kurs 2007 - Zauchensee
31.01.2007 Salzburg Hans Neumayer Nachtaufnahmen

Kolmkarspitz, 2529m, 22.04.2024, uta Philipp

Fabelwesen im Urwald

Tourengeher im Kolmkar

Pulverabfahrt

Tourenbeschreibung

Die Straße ist frei befahrbar. Am Lenzanger-Parkplatz kann man die Ski anlegen.

Durch den dick verschneiten Rauriser Urwald geht es über die Durchgangsalmen und den langen Rücken zum Gipfel.

Lockerer Pulverschnee, am tiefsten im Waldbereich.

Ganz oben über dem Seekopf ohne Ski zum abgewehten Gipfel.

Abfahrt ins Kolmkar.

15-20cm Pulverschnee über nicht immer tragfähiger weicher Altschneeschicht, schön zu fahren.

Vorsicht : Am Gipfelaufbau geht man ohne Ski, Steine sind freigeweht; dazwischen gibts
manchmal Eisplatten, die von einer dünnen Neuschneeschicht verborgen
werden!

Kommentare