letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 07.02.2007 | Salzburg | Gerald Winkler | Medalkogel 2123m |
| 07.02.2007 | Salzburg | Andreas Bartolot | Salzachgeier |
| 06.02.2007 | Salzburg | Andreas Bartolot | Fünfmandling |
| 05.02.2007 | Salzburg | Andreas Bartolot | Stanglhöhe |
| 05.02.2007 | Salzburg | Gerald Winkler | Pinzgauer Spaziergang |
| 05.02.2007 | Salzburg | Markus Ecker | Selbhorn 2.642m |
| 05.02.2007 | Salzburg | Michael Revers | Tennengebirge - Schwerwand 2212m |
| 05.02.2007 | Salzburg | martin, karo gaisl | Dachsteinüberschreitung West-Ost |
| 04.02.2007 | Salzburg | Albert Fersterer | Selbhorn-Mandlkopf |
| 04.02.2007 | Salzburg | Stefan Kienberger | Taghaubenscharte (2136m) |
| 04.02.2007 | Salzburg | Klaus Scheicher | Taghaubenscharte |
| 04.02.2007 | Salzburg | Manfred Karl | Grandlspitz |
| 04.02.2007 | Salzburg | Gerald Winkler | Hochkogel 2249m |
| 04.02.2007 | Salzburg | Andi Riesner | Auswärtsspiel II: Rauchkofel (2460m) |
| 04.02.2007 | Salzburg | Heidi Schützinger | Ahornstein 1.855 m |
| 04.02.2007 | Salzburg | Walter Aschauer | ...und schon wieder Birgkar.... |
Kolmkarspitz, 2529m, 22.04.2024, uta Philipp
Tourenbeschreibung
Die Straße ist frei befahrbar. Am Lenzanger-Parkplatz kann man die Ski anlegen.
Durch den dick verschneiten Rauriser Urwald geht es über die Durchgangsalmen und den langen Rücken zum Gipfel.
Lockerer Pulverschnee, am tiefsten im Waldbereich.
Ganz oben über dem Seekopf ohne Ski zum abgewehten Gipfel.
Abfahrt ins Kolmkar.
15-20cm Pulverschnee über nicht immer tragfähiger weicher Altschneeschicht, schön zu fahren.
Vorsicht : Am Gipfelaufbau geht man ohne Ski, Steine sind freigeweht; dazwischen gibts
manchmal Eisplatten, die von einer dünnen Neuschneeschicht verborgen
werden!