letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
07.02.2007 Salzburg Gerald Winkler Medalkogel 2123m
07.02.2007 Salzburg Andreas Bartolot Salzachgeier
06.02.2007 Salzburg Andreas Bartolot Fünfmandling
05.02.2007 Salzburg Andreas Bartolot Stanglhöhe
05.02.2007 Salzburg Gerald Winkler Pinzgauer Spaziergang
05.02.2007 Salzburg Markus Ecker Selbhorn 2.642m
05.02.2007 Salzburg Michael Revers Tennengebirge - Schwerwand 2212m
05.02.2007 Salzburg martin, karo gaisl Dachsteinüberschreitung West-Ost
04.02.2007 Salzburg Albert Fersterer Selbhorn-Mandlkopf
04.02.2007 Salzburg Stefan Kienberger Taghaubenscharte (2136m)
04.02.2007 Salzburg Klaus Scheicher Taghaubenscharte
04.02.2007 Salzburg Manfred Karl Grandlspitz
04.02.2007 Salzburg Gerald Winkler Hochkogel 2249m
04.02.2007 Salzburg Andi Riesner Auswärtsspiel II: Rauchkofel (2460m)
04.02.2007 Salzburg Heidi Schützinger Ahornstein 1.855 m
04.02.2007 Salzburg Walter Aschauer ...und schon wieder Birgkar....

Kolmkarspitz, 2529m, 22.04.2024, uta Philipp

Fabelwesen im Urwald

Tourengeher im Kolmkar

Pulverabfahrt

Tourenbeschreibung

Die Straße ist frei befahrbar. Am Lenzanger-Parkplatz kann man die Ski anlegen.

Durch den dick verschneiten Rauriser Urwald geht es über die Durchgangsalmen und den langen Rücken zum Gipfel.

Lockerer Pulverschnee, am tiefsten im Waldbereich.

Ganz oben über dem Seekopf ohne Ski zum abgewehten Gipfel.

Abfahrt ins Kolmkar.

15-20cm Pulverschnee über nicht immer tragfähiger weicher Altschneeschicht, schön zu fahren.

Vorsicht : Am Gipfelaufbau geht man ohne Ski, Steine sind freigeweht; dazwischen gibts
manchmal Eisplatten, die von einer dünnen Neuschneeschicht verborgen
werden!

Kommentare