letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
12.06.2007 Salzburg Bernhard Niedermoser Saisonausklang + Preisverleihung
31.05.2007 Salzburg Gerd Frühwirth weitere Bilder zur Eislawine Sandbodenkees
27.05.2007 Salzburg Gerd Frühwirth Eislawine Wiesbachhorn/Sandbodenkees
26.05.2007 Salzburg Gerd Frühwirth Brennkogel (3018 m)
26.05.2007 Salzburg gerhard schwamberger sonnblick/hocharn
19.05.2007 Salzburg Gerald Winkler Bratschenköpfe & Klockerin
18.05.2007 Salzburg Gerald Winkler Glocknergruppe - 3000er in kleinen Portionen
17.05.2007 Salzburg Thomas Unterweissacher Hochtourenwochenende Kürsingerhütte
12.05.2007 Salzburg Alexander Rauscher Mt Baker
10.05.2007 Salzburg Andi Riesner Johannisberg (3453m) NO-Wand
10.05.2007 Salzburg Albert Fersterer Mount Mc Kinley Expedition
05.05.2007 Salzburg andreas hautmann kloben
04.05.2007 Salzburg Christian Hettegger AOTEAROA (Das Land der langen weiβen Wolke)
02.05.2007 Salzburg Markus Ecker Grenzgänger entlang der Föhnmauer
01.05.2007 Salzburg Helmut Graggaber Hoher (Rauriser) Sonnblick 3106m
01.05.2007 Salzburg Michaela Landl Simonyhütte

Kolmkarspitz, 2529m, 22.04.2024, uta Philipp

Fabelwesen im Urwald

Tourengeher im Kolmkar

Pulverabfahrt

Tourenbeschreibung

Die Straße ist frei befahrbar. Am Lenzanger-Parkplatz kann man die Ski anlegen.

Durch den dick verschneiten Rauriser Urwald geht es über die Durchgangsalmen und den langen Rücken zum Gipfel.

Lockerer Pulverschnee, am tiefsten im Waldbereich.

Ganz oben über dem Seekopf ohne Ski zum abgewehten Gipfel.

Abfahrt ins Kolmkar.

15-20cm Pulverschnee über nicht immer tragfähiger weicher Altschneeschicht, schön zu fahren.

Vorsicht : Am Gipfelaufbau geht man ohne Ski, Steine sind freigeweht; dazwischen gibts
manchmal Eisplatten, die von einer dünnen Neuschneeschicht verborgen
werden!

Kommentare