letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 01.11.2007 | Salzburg | Andreas Seidl | SEEKAR BEREICH AM OBERTAUERN |
| 29.10.2007 | Salzburg | Gerhard Kittel (Sysadmin) | Wallis / Zermatt Juli 2007 |
| 28.10.2007 | Salzburg | Philipp Hohenblum | Oktobersch(n)ee am Labenberg |
| 27.10.2007 | Salzburg | Josef Wagenhofer | "Bäriger" Saisonbeginn |
| 26.10.2007 | Salzburg | Christian Hettegger | Schneeschuhwanderung auf die Filzmooshöhe |
| 25.10.2007 | Salzburg | Manfred Karl | Ahornstein |
| 25.10.2007 | Salzburg | uta Philipp | Staffkogel |
| 24.10.2007 | Salzburg | Wolfgang Tafatsch | Gahbichl |
| 23.10.2007 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Trattberg 1757m |
| 10.10.2007 | Salzburg | franz unterwainig | Eiswandscharte 3359 m |
| 03.10.2007 | Salzburg | Otmar Rieger | zur Oberwalderhütte |
| 21.09.2007 | Salzburg | Josef Schiefer | Exotentreffen |
| 15.09.2007 | Salzburg | Raimund Aigner | Mt. Ararat 5167 Ostanatolien |
| 09.09.2007 | Salzburg | Helmut Hofstötter | Seekareck |
| 07.09.2007 | Salzburg | Albert Ager | Hochkeil/Saukar |
| 26.08.2007 | Salzburg | Florian Zehentner | Ende des Birnbachlochgletschers |
Kolmkarspitz, 2529m, 22.04.2024, uta Philipp
Tourenbeschreibung
Die Straße ist frei befahrbar. Am Lenzanger-Parkplatz kann man die Ski anlegen.
Durch den dick verschneiten Rauriser Urwald geht es über die Durchgangsalmen und den langen Rücken zum Gipfel.
Lockerer Pulverschnee, am tiefsten im Waldbereich.
Ganz oben über dem Seekopf ohne Ski zum abgewehten Gipfel.
Abfahrt ins Kolmkar.
15-20cm Pulverschnee über nicht immer tragfähiger weicher Altschneeschicht, schön zu fahren.
Vorsicht : Am Gipfelaufbau geht man ohne Ski, Steine sind freigeweht; dazwischen gibts
manchmal Eisplatten, die von einer dünnen Neuschneeschicht verborgen
werden!