letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 01.05.2014 | Salzburg | Klaus Einmayr | Kreuzjoch-Wilde Krimml |
| 01.05.2014 | Salzburg | Thomas Mansberger | Kellerskopf (3239m) |
| 01.05.2014 | Salzburg | Thomas Magauer | Kuchelmooskar (2700 m) |
| 30.04.2014 | Salzburg | Dieter Rahmig | Kavringtinden 1289 m |
| 29.04.2014 | Salzburg | Dieter Rahmig | Tafeltinden/Koppangen |
| 28.04.2014 | Salzburg | Dieter Rahmig | Ololsatinden 954 |
| 28.04.2014 | Salzburg | Dieter Rahmig | Sorbmegaisa 1288 |
| 27.04.2014 | Salzburg | Thomas Magauer | Stubacher Sonnblick (3089 m) |
| 27.04.2014 | Salzburg | Riedl Hermann | Gamskarspitze (2491m) |
| 27.04.2014 | Salzburg | peter bruckbauer | Tagweideck 2135m,Arche 2060m |
| 27.04.2014 | Salzburg | Hans Seiler | Großglockner |
| 27.04.2014 | Salzburg | Annamirl Hufnagel | auf Peter´s Spuren |
| 26.04.2014 | Salzburg | Klaus Einmayr | Kreuzjoch |
| 26.04.2014 | Salzburg | Markus Furtner | Passeiertal |
| 26.04.2014 | Salzburg | Markus Furtner | Passeiertal - Lodner |
| 26.04.2014 | Salzburg | Thomas Mansberger | April, April |
Kreuzeck 2204m), 16.02.2024, Hartmut Dörschlag
Geht scho
Andere mögen die Schi ausziehen …
Karteisalm
Kurz unterhalb der Aufnahme ist …
bald oben
traumhafte Stimmungen den ganzen…
Geschenk
Ist uns eigentlich bewusst, wie …
Fliagn
oben durchaus viel Schnee
eher mau ....
... schauts im Tal (Talgrund auf…
Kaum zu glauben
Kurz nach Ende der Straße beginn…
Tourenbeschreibung
Fährt man das Großarler Tal rein und wendet den Blick nach links, dominieren die Farben Braun und Grün - Weiß fehlt weitgehend. Fährt man dann von Karteis rauf zum Parkplatz Hallmoosalm, schwenkt die Stimmung schön langsam von Verzweiflung in Panik. Aber: exakt beim Parkplatz beginnt der Schnee - und mehr als man meinen möchte. Bis unterhalb der Karteisalm muss man ein paar wenige Male die Schi abschnallen, dann gibt's traumhafte Winterlandschaft. Sei es aus mangelndem Glauben oder ganz einfach aus dem Wunsch heraus, zu Fliegen, schenke ich mir die schöne Pulverabfahrt (die mein Schwiegersohn genießen darf) und starte am Gipfel mit dem Paragleiter.
Schnee- und Lawinensituation
Schattseitig traumhafter Pulver. Die 15 bis 20cm Neuschnee dieser Woche haben sich hier gut mit der unteren Schicht verbunden (also ganz anders als gestern 2 Gräben weiter nordwestlich). Sonnseitig natürlich fauler Schnee. Unterhalb der Karteisalm je nach Risikobereitschaft und Leidesfähigkeit der Schi weitgehend fahrbar.