letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 04.02.2025 | Steiermark | xeisclochard | Grießkogel 2008 m |
| 04.02.2025 | Steiermark | Harald Schober | Hauseck 1982 m |
| 03.02.2025 | Salzburg | uta Philipp | Birnhorn, 2634m |
| 03.02.2025 | Salzburg | Hans Altmann | Ahornstein |
| 03.02.2025 | Steiermark | Schitter Franz | Gr. Bärneck und Silberkarspitze |
| 02.02.2025 | Salzburg | Stock Leonhard | First Widdersbergalm |
| 02.02.2025 | Salzburg | Johannes Dorfner | Höllkogel - Südwienerhütte |
| 02.02.2025 | Salzburg | Sperl Alex | Silberpfennig |
| 02.02.2025 | Bernhard W. | Sonntagskarzinken (2243m) von Schladming-Untertal | |
| 02.02.2025 | Klaus Einmayr | Gamshag - Schützkogel | |
| 02.02.2025 | Aeolos | Kreuzkogel 2.688m Sportgastein | |
| 02.02.2025 | Steiermark | da oide neiwoida | Ebenstein 2123m |
| 02.02.2025 | Oberösterreich | martin, karo gaisl | Hunerkogel-Randkluft-oberer Eissee-Simony-Hunerkogel-Edelgrieß |
| 02.02.2025 | Steiermark | xeisclochard | Roßarsch 2209 m |
| 01.02.2025 | Sepp Auer | Kitzbühler Runde mit Bischof (2127m) und Gebra (2057m) | |
| 01.02.2025 | Oberösterreich | Christian Seidl | Großwand |
Windlegerspitzscharte 2220m, 27.10.2014, martin, karo gaisl
Schneeverhältnisse
"Wir kannten schon die Schneever…
Südosthang Eiskarlschneid
Steinschlag
Dieser Stein hat es, ohne nennen…
Steigeisen
Den (unsicheren) Zwischenschritt…
Endspurt
Karo machte daweil ein Nickerche…
Blick über Röthelstein
Start ...
in der Spur ...
in einem durch ...
Schaumrollenschneiden
genug Schnee
"Höhe Bachlalm. Im Hintergr…
Tourenbeschreibung
Nach nächtlicher Abstrahlung herrschen heute im Gegensatz zu gestern bis Mittag traumhafte Frühjahsverhältnisse. Bachlalmstrasse leider "schwarzgeräumt", doch eine Abfahrt war heute seitlich noch bis zum Parkplatz Bundesstrasse möglich. Über der Bachlalm mehr Schnee als den ganzen vergangenen "Winter". Liebe Uta: die anderen sind noch nicht aufgewacht!