letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
16.03.2008 Salzburg Werner Troppmair Abruzzen
15.03.2008 Salzburg Aaron Barth Schneebrettartige Oberlawine Watzmannkar
15.03.2008 Salzburg Dieter Robnig Toblinger Knoten (Umdrehen muss man auch können)
15.03.2008 Salzburg Wolfgang Mayrhofer Kornbichl (1999)
15.03.2008 Salzburg Klaus Einmayr Sonntagshorn-Peitingköpfel
15.03.2008 Salzburg Wolfgang Lauschensky Kleines Mureck+Schöderhorn
15.03.2008 Salzburg martin, karo gaisl Hubsilauf/Ramsau a.D.
15.03.2008 Salzburg Albert Enzinger Sextner Dolomiten Hochebenkofel Dreischusterhütte
15.03.2008 Salzburg Christian Hettegger Filzmooshörndl - Losbichl
15.03.2008 Salzburg Thomas Eckerstorfer Hochalmspitze
15.03.2008 Salzburg Michael Staudinger Schneebrett Watzmannkar
15.03.2008 Salzburg Hans Neumayer Ersatztour
15.03.2008 Salzburg Wolfgang Tafatsch Hochkaser
15.03.2008 Salzburg Gerd Frühwirth Schiwanderung im Lattengebirge
14.03.2008 Salzburg Albert Enzinger Sextner Dolomiten
13.03.2008 Salzburg Josef Schiefer Lyngen Alps

Gjaidstein 2685m, 28.04.2018, martin, karo gaisl

Seilbahn nicht erforderlich

Aufbruch Talstation

Bis jetzt kühl

ziemlich steil

Es zieht zu

weich

Abfahrt ins Grüne

Rückblick

Tourenbeschreibung

Eigentlich wollten wir heute den oberen Eissee über das Gjaidkar erreichen. 

Aufbruch um 730 Talstation über Edelgries, Koppenkar. Diesmal die richtige Höhe zur Querung ins Schigebiet erwischt. Richtung Gjaidstein wurde es allerdings richtig warm und vom Westen her trübte es ein. Es blieb beim Sattel zwischen hohem und kleinem Gjaidstein. Schigebiet noch bis 1. Mai in Betrieb.

Abfahrt wieder übers Edelgries (Rosmariestollen offiziell gesperrt). Wenn man im Edelgriesausgang hoch quert, kommt man noch ohne Unterbrecher weiter. Entweder zur Talstation oder über die Kramllahn (kurze Fußstrecke) auf gut fahrbarer kompakter Lawinenbahn bis kurz vor Edelbrunn.

Kommentare