letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
22.03.2008 Salzburg Hias Schreder Angerstein-Südgipfel
22.03.2008 Salzburg siegfried maschke faistenauer schafberg
22.03.2008 Salzburg Andi Riesner Karstein (1922m) - Kitzbüheler Alpen
22.03.2008 Salzburg Christian Salletmaier Schwalbenwand - Schönwieskopf (Ergänzung)
20.03.2008 Salzburg Christian Salletmaier Frühlingsbeginn am Eiskogel (2.321 m)
20.03.2008 Salzburg Hans Neumayer Den Verhältnissen angepaßt
20.03.2008 Salzburg Hias Schreder Hofschober
20.03.2008 Salzburg Dieter Robnig Westliche Puetzspitze
19.03.2008 Salzburg uta Philipp Off - Piste Kitzsteinhorn
19.03.2008 Salzburg Hias Schreder Große Weitscharte
19.03.2008 Salzburg gerhard schwamberger perfect line
19.03.2008 Salzburg Wolfgang Tafatsch Marbachhöhe
18.03.2008 Salzburg Klaus Einmayr Sonntagshorn-Peitingköpfel
18.03.2008 Salzburg Wolfgang Mayrhofer Aignerhöhe
18.03.2008 Salzburg Wolfgang Lauschensky Felskarspitze
16.03.2008 Salzburg Josef Schiefer Feuer am Dach der Welt- Katastrophenlawine in Tibet

Gjaidstein 2685m, 28.04.2018, martin, karo gaisl

Seilbahn nicht erforderlich

Aufbruch Talstation

Bis jetzt kühl

ziemlich steil

Es zieht zu

weich

Abfahrt ins Grüne

Rückblick

Tourenbeschreibung

Eigentlich wollten wir heute den oberen Eissee über das Gjaidkar erreichen. 

Aufbruch um 730 Talstation über Edelgries, Koppenkar. Diesmal die richtige Höhe zur Querung ins Schigebiet erwischt. Richtung Gjaidstein wurde es allerdings richtig warm und vom Westen her trübte es ein. Es blieb beim Sattel zwischen hohem und kleinem Gjaidstein. Schigebiet noch bis 1. Mai in Betrieb.

Abfahrt wieder übers Edelgries (Rosmariestollen offiziell gesperrt). Wenn man im Edelgriesausgang hoch quert, kommt man noch ohne Unterbrecher weiter. Entweder zur Talstation oder über die Kramllahn (kurze Fußstrecke) auf gut fahrbarer kompakter Lawinenbahn bis kurz vor Edelbrunn.

Kommentare