letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
26.02.2014 Salzburg Andreas Eicher Osttiroler Pulverträume Teil 1 - Böses Weibele (3121m)
26.02.2014 Salzburg Andreas Eicher Osttiroler Pulver(wahnsinn) Teil 2 - Mittlere Malhamspitze 3364m
26.02.2014 Salzburg Andreas Eicher Osttiroler Pulvertage die 3. - Wildenkogel (3021m)
26.02.2014 Salzburg Dieter Robnig Val delle bance
26.02.2014 Salzburg Hans Seiler Ahrner Kopf,Speikboden, Henne u Stammtischtour auf Nocht
26.02.2014 Salzburg Heider gemütliches Höhenwandern mit Zwischenabfahrt
26.02.2014 Salzburg Thomas Mansberger The Big Rettenstein (2366m)
26.02.2014 Salzburg reindl jens Seemannwand (2822m)
25.02.2014 Salzburg reindl jens Kleiner Pleißlingkeil (2417m)
25.02.2014 Salzburg martin, karo gaisl Weißeck, 2711m
25.02.2014 Salzburg Wolfgang Lauschensky Keeskogel über Modereggalm 2886m
25.02.2014 Salzburg uta Philipp Sonnblick und Granatspitze, 3086m
25.02.2014 Salzburg Anton Seifriedsberger Sonnspitze, 2062 m
25.02.2014 Salzburg Albrecht Seer Langegg-Hochkasern-Runde
25.02.2014 Salzburg Paces Martin Zagelkogel und -kar
24.02.2014 Salzburg Johann Erber Radstädter Tauern

Goinger Scharte 2150m, 25.04.2026, Johann Allgeier

guter Stapfschnee bis zu den Felsen

Skidepot in der Scharte

Hangneigung 40°

der Abfahrtsspaß beginnt

Lawinenreste störten bei der Abf…

Tourenbeschreibung

Ab Griesner Alm muß man die Ski 400hm zum Schnee tragen. Ab 1400m durchgehend gute Schneelage. Solange das Kar im Schatten ist sind Harscheisen zu empfehlen. Im sonnigen Bereich zur Goinger Scharte schon firnig und ohne Harscheisen im oberen Teil rechts zum höchsten Punkt bei den Felsen. Bei der Abfahrt um ca. 11 Uhr butterweicher Firn bis zum Ende auf 1400m. Schöne Tour bei bestem Wetter und Schnee. Wird die nächsten Tage auch noch gut gehen. Im Grienerkar muß jeder seine Ski zum Schnee tragen, da wird man von keinem e-biker überholt.

Schnee- und Lawinensituation

Bei der Abfahrt butterweicher Firn. Teilweise Knollen von alte Naßschneelawinen. Wetter : gute Fernsicht sonnig und warm kein Wind

Kommentare