letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 02.03.2014 | Salzburg | Markus Riedl | Roßgass im Nebel |
| 01.03.2014 | Salzburg | Klaus Einmayr | Schützkogel-Tristkogel |
| 01.03.2014 | Salzburg | Albrecht Seer | Kreuzeck (2.204 m) |
| 01.03.2014 | Salzburg | Manfred Karl | Vierrinnen |
| 01.03.2014 | Salzburg | Daniel Breuer | Hinteres Obersulzbachtal |
| 01.03.2014 | Salzburg | erwin fiedler | gr.kesselspitze 2358m |
| 01.03.2014 | Salzburg | Steininger Thomas | Losbichl Großarl |
| 01.03.2014 | Salzburg | Andreas Zauhar | Hochgern |
| 01.03.2014 | Salzburg | Michael Prittwitz | Eckerleiten - Purtschellerhaus |
| 01.03.2014 | Salzburg | peter bruckbauer | Hochfeld 2189m |
| 28.02.2014 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Die Jaufen |
| 27.02.2014 | Salzburg | Heidi Schützinger | Brandholz |
| 27.02.2014 | Salzburg | peter bruckbauer | Schönwetter 2144m |
| 27.02.2014 | Salzburg | uta Philipp | Schwarzkopf, 2765m |
| 26.02.2014 | Salzburg | Manfred Karl | Scheibleck |
| 26.02.2014 | Salzburg | martin, karo gaisl | Rumpler |
Goinger Scharte 2150m, 25.04.2026, Johann Allgeier
Tourenbeschreibung
Ab Griesner Alm muß man die Ski 400hm zum Schnee tragen. Ab 1400m durchgehend gute Schneelage. Solange das Kar im Schatten ist sind Harscheisen zu empfehlen. Im sonnigen Bereich zur Goinger Scharte schon firnig und ohne Harscheisen im oberen Teil rechts zum höchsten Punkt bei den Felsen. Bei der Abfahrt um ca. 11 Uhr butterweicher Firn bis zum Ende auf 1400m. Schöne Tour bei bestem Wetter und Schnee. Wird die nächsten Tage auch noch gut gehen. Im Grienerkar muß jeder seine Ski zum Schnee tragen, da wird man von keinem e-biker überholt.
Schnee- und Lawinensituation
Bei der Abfahrt butterweicher Firn. Teilweise Knollen von alte Naßschneelawinen. Wetter : gute Fernsicht sonnig und warm kein Wind