letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 16.01.2011 | Salzburg | Werner Quehenberger | Bärmahd/Kleine Bischofsmütze |
| 16.01.2011 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Gregerlnock und Kilnprein |
| 16.01.2011 | Salzburg | Andreas Zauhar | Rumpelkammer - Grießkar - Mittl. Streitmandl - Raucheck |
| 15.01.2011 | Salzburg | mex meissnitzer | schneebericht aus dem osten |
| 15.01.2011 | Salzburg | Peter Scheiber | Hochgasser (2922m) |
| 15.01.2011 | Salzburg | Hohenwarter Martin | Kuhkranz 1811m |
| 15.01.2011 | Salzburg | Thomas Mansberger | Ochsenkopf (2744m) |
| 15.01.2011 | Salzburg | Stefan Steidl | Lob den Wettermachern |
| 15.01.2011 | Salzburg | Klaus Einmayr | Sonntagshorn-Peitingköpfl |
| 14.01.2011 | Salzburg | uta Philipp | Schneesituation Hohe Tauern |
| 14.01.2011 | Salzburg | Hans Neumayer | REGEN |
| 12.01.2011 | Salzburg | Hans Neumayer | FIS SKI WORLD CUP 2011 |
| 12.01.2011 | Salzburg | Bernhard Niedermoser | Freeride - Trends, Risiken, Widersprüche |
| 12.01.2011 | Salzburg | Thomas Mansberger | Feldseekopf (2864m) |
| 11.01.2011 | Salzburg | Alois Herzig | Geigelstein , Steigfelle gefunden! |
| 11.01.2011 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Kaiserwetter |
Peitingköpfl, 30.01.2026, Georg Abler
Tourenbeschreibung
Helge und ich sind zufällig hintereinander auf den leeren Parkplatz gefahren. Besser hätten wir es nicht ausmachen können.
Wir sind über die Gschwendteralm rauf und runter und haben dazwischen ein paar schöne Abfahrten gemacht. Die Überlegung war, eventuell auch ins Rosskar und zur Hölzlalm abzufahren, das hat aber nicht wirklich lohnend ausgeschaut. Am besten war der Hang unterm Peitingköpfl.
Außer uns waren nur ein paar Leute unterwegs, das war schon erstaunlich an so einem Tag!
Schnee- und Lawinensituation
Es gab keine Lawinen zu sehen. Die Schneedecke hatte unten körnige Schichten, oben teilweise tragenden, teilweise brechenden Harsch, überdeckt mit ein paar cm Pulverschnee.
Wie im Lagebericht stand, überwog die Absturz- und Verletzungsgefahr die Verschüttungsgefahr. Bei einer Tragepassage im Wald bei der Abfahrt hat's mir zweimal auf Eisplatten unterm Schnee die Haxen weggehaut.
Kommentare
Helge Tschiedl, 30.01.2026 um 19:58
War mir eine riesen Freude, dass sich das heute so ausgegangen ist und wir mal wieder gemeinsam unterwegs waren. :-)
Kommentar bearbeiten:
Georg Abler, 30.01.2026 um 20:17
Hat mich auch sehr gefreut, besonders, weil es sich so perfekt ergeben hat!