letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
05.04.2008 Salzburg Klaus Einmayr Seehorn
05.04.2008 Salzburg Aaron Barth Stahlhaus
03.04.2008 Salzburg Manfred Pfeifenberger Power pur am östlichsten Gipfel der Hohen Tauern_Kareck ( 2481m )
03.04.2008 Salzburg Hans Neumayer Piste/Variante
31.03.2008 Salzburg Hans Neumayer Firn
30.03.2008 Salzburg Franz Gensbichler AV-Schneeschuhtour(Sektion Warnsdorf-Krimml)
30.03.2008 Salzburg Heidi Schützinger Weißeck 2.711 m
30.03.2008 Salzburg Gerd Frühwirth ...denn sie wissen nicht, was sie tun!
30.03.2008 Salzburg Gerald Weiskopf Taghaubenscharte
30.03.2008 Salzburg Markus Einzenberger Drittes Watzmannkind (2.165m)
30.03.2008 Salzburg franz unterwainig Reisachspitze 2582 m
30.03.2008 Salzburg Raimund Aigner Vom Dachstein zur Simonyhütte
30.03.2008 Salzburg Andi Riesner Hohe Veitsch (1981m) - Rodel
30.03.2008 Salzburg Florian Haderer Wildenkogel
30.03.2008 Salzburg Manfred Karl Schneibstein
30.03.2008 Salzburg Weilguny Gerhard Hocheiser 3206 m

Av Schitour zum Gamsfeld, 17.01.2026, Hölzlwimmer Hermann

Rinnbergalm

Traumwetter

Aufstieg durch das Angerkar

Querung zur letzten Steilrinne

Gipfelhang

Gleich oben

Gamsfeld 2027 m

Abfahrt

Kein Gamsfeld ohne Einkehr in de…

Tourenbeschreibung

Von Russbach auf der Rodelbahn zur Rinnbergalm und weiter in das Angerkar, das oben immer steiler wird. Wir legen Harscheisen ein und bewältigen so die steilen Hänge.

Am Gipfel ist es erstaunlich warm und wolkenlos. 

Abfahrt gegen 13.30 Uhr. 

Im oberen Teil noch etwas knusprig und im Angerkar schon schön aufgefirnt.

Nach extrem gemütlicher Einkehr in der Angerkaralm auf der Rodelbahn zum Ausgangspunkt. 

Schnee- und Lawinensituation

Insgesamt sehr wenig Schnee und morgens ziemlich hart, deshalb Anstieg auf der Rodelbahn. 

Nachmittags firnig. 

Keine Lawinentätigkeit, im oberen, steilen Bereich einige ältere Knollen heruntergerollt.

Stufe 1 in Ordnung

Kommentare

Hölzlwimmer Hermann, 18.01.2026 um 20:15

Kann mir jemand sagen warum einige Bilder Querformat haben und wie man sie drehen kann?

Johann Allgeier, 19.01.2026 um 17:24

Das Problem hatte ich auch. Ich verkleiner Hochformatbilder auf weniger 2MB dann werden sie nicht mehr gedreht.
Viele Grüße
Hans

Andre' Sulk, 20.01.2026 um 18:13

Einfach quer fotografieren.