letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
08.04.2008 Salzburg Wolfgang Lauschensky Der weiße Tod
08.04.2008 Salzburg Stephan Bauer Schneibstein 2276m-Windschartenkopf 2211m
07.04.2008 Salzburg Robert Unterrainer Hochetz nach Schneefällen wie im Hochwinter
07.04.2008 Salzburg Daniel Breuer Nach der Arbeit
06.04.2008 Salzburg Hans Neumayer Piste
05.04.2008 Salzburg Gerd Frühwirth Nachtrag zum Strichkogel (2034 m)
05.04.2008 Salzburg Heidi Schützinger Strimskogel 2.139 m
05.04.2008 Salzburg Wolfgang Lauschensky Glingspitze über Kreuzeck
05.04.2008 Salzburg Karin Bauernfeind Roßkogel
05.04.2008 Salzburg Karin Bauernfeind Niedere Tauern
05.04.2008 Salzburg Josef Brandauer Preber 2.740m
05.04.2008 Salzburg Christian Salletmaier Glingspitze über Kreuzeck - Teil 2
05.04.2008 Salzburg Andi Riesner Schwarzeck (2636m)
05.04.2008 Salzburg Albrecht Seer Filzmooshörndl (2187 m) - Losbichl (2048 m)
05.04.2008 Salzburg uta Philipp Kitzsteinhorn-Varianten
05.04.2008 Salzburg Agnes Herzog Sonnenfenster nutzen

Av Schitour zum Gamsfeld, 17.01.2026, Hölzlwimmer Hermann

Rinnbergalm

Traumwetter

Aufstieg durch das Angerkar

Querung zur letzten Steilrinne

Gipfelhang

Gleich oben

Gamsfeld 2027 m

Abfahrt

Kein Gamsfeld ohne Einkehr in de…

Tourenbeschreibung

Von Russbach auf der Rodelbahn zur Rinnbergalm und weiter in das Angerkar, das oben immer steiler wird. Wir legen Harscheisen ein und bewältigen so die steilen Hänge.

Am Gipfel ist es erstaunlich warm und wolkenlos. 

Abfahrt gegen 13.30 Uhr. 

Im oberen Teil noch etwas knusprig und im Angerkar schon schön aufgefirnt.

Nach extrem gemütlicher Einkehr in der Angerkaralm auf der Rodelbahn zum Ausgangspunkt. 

Schnee- und Lawinensituation

Insgesamt sehr wenig Schnee und morgens ziemlich hart, deshalb Anstieg auf der Rodelbahn. 

Nachmittags firnig. 

Keine Lawinentätigkeit, im oberen, steilen Bereich einige ältere Knollen heruntergerollt.

Stufe 1 in Ordnung

Kommentare

Hölzlwimmer Hermann, 18.01.2026 um 20:15

Kann mir jemand sagen warum einige Bilder Querformat haben und wie man sie drehen kann?

Johann Allgeier, 19.01.2026 um 17:24

Das Problem hatte ich auch. Ich verkleiner Hochformatbilder auf weniger 2MB dann werden sie nicht mehr gedreht.
Viele Grüße
Hans

Andre' Sulk, 20.01.2026 um 18:13

Einfach quer fotografieren.