letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 10.01.2025 | Helge Tschiedl | Hochgern 1748 | |
| 10.01.2025 | Salzburg | Vogl Helmut | Rossfeld |
| 10.01.2025 | herbert rohn | Rossfeld von dürnberg | |
| 10.01.2025 | Salzburg | Robert Delleske | Spielberg und Wieserhörndl |
| 09.01.2025 | Salzburg | uta Philipp | Hochsaalbachkogel, 2212m |
| 09.01.2025 | Salzburg | Bruckbauer Peter | Ahornstein 1855m |
| 09.01.2025 | Steiermark | Martin P. | Scheiblingstein |
| 08.01.2025 | Helge Tschiedl | Jenner 1874 | |
| 08.01.2025 | Salzburg | uta Philipp | Langeck. 2021m |
| 08.01.2025 | Salzburg | Bruckbauer Peter | Frunstberg 1672m |
| 08.01.2025 | Salzburg | Nani Klappert | Sonnspitze (2062m) |
| 08.01.2025 | Steiermark | line seeker | Hochhaide |
| 08.01.2025 | Steiermark | Schitter Franz | Wildfeld |
| 06.01.2025 | Klaus Einmayr | Geigelsteinrunde | |
| 06.01.2025 | Steiermark | Schitter Franz | Leobner und Gscheideggkogel |
| 06.01.2025 | Steiermark | da oide neiwoida | Jassing-Neuwald-Pfaffing-Androth-Sonnschien |
Geißlkopf 2974 - Feldseescharte 2712, 12.04.2025, Höring Bernadette
Tourenbeschreibung
Vom Parkplatz Valeriehaus weg kann man sofort die Ski anschnallen, mein Radl hab ich umsonst im Auto. Auf guter griffiger Spur gehts bis ins Eselkar und weiter durch die rechte (westlich) Rinne. Auf üblichen Anstieg hoch zum vorderen Geißlkopf. Abfahrt über die Südrinne zum Weißgerberbiwak in der Feldseescharte. Die Südrinne ist um 9.30 Uhr leider noch bockhart und wegen gefrorener Lockerschneeknollen sehr ungut zu fahren. Dafür sind die Osthänge von der Feldseescharte bis unter die Wasserfallwand herrlich firnig. Der Wiederanstieg über die Tauernalm zur Hagener Hütte ist landschaftlich schön aber mühsam, da die Sonne mit voller Kraft reinbrennt. Von der Hagener Hütte wieder retour zum Parkplatz.
Schnee- und Lawinensituation
Windharsch Nordseitig und Firn wo die Sonne gut hinkommt, aber leider wieder alles anders ab heute