letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 17.06.2005 | Salzburg | Gerald Valentin | Barbie |
| 14.06.2005 | Salzburg | gerhard schwamberger | Fotowettbewerb |
| 13.06.2005 | Salzburg | Andreas Bartolot | Lawinenabgang Fuscherkarkopf |
| 11.06.2005 | Salzburg | gerhard schwamberger | Gosaukamm |
| 09.06.2005 | Salzburg | Gerald Lehner | Einladung zur Siegerehrung für 14. Juni! |
| 08.06.2005 | Salzburg | Josef Schiefer | Weissenbachrinne nach Rauris |
| 02.06.2005 | Salzburg | Wolfgang Gadermayr | Steinriesenkogel Gosaukamm |
| 01.06.2005 | Salzburg | Robert Schneider | Sulzau Höhlenwanderung in der Scheukofenhöhle und abkühlung in der Eisbachlawine |
| 29.05.2005 | Salzburg | Heidi Schützinger | Spielmann 3027 m |
| 28.05.2005 | Salzburg | Jürgen Parzer | FKK-Nordflanke |
| 28.05.2005 | Salzburg | Jürgen Parzer | FKK-Nordflanke |
| 28.05.2005 | Salzburg | Siegi Kreitl | Grossvenediger über Westgrat |
| 28.05.2005 | Salzburg | Robert Höll | Großglockner |
| 27.05.2005 | Salzburg | gerhard schwamberger | Ötztalrund |
| 27.05.2005 | Salzburg | Gerald Lehner | Vergleich Schneelage zu 2004: Goldberggruppe/Tauern |
| 27.05.2005 | Salzburg | Fritz Hanslmayr | Vord. Geiselkopf 2974 m |
Schneebergrunde, 03.04.2025, Hölzlwimmer Hermann
Tourenbeschreibung
Vom Dientnersattel zur Bergstation Kings Kab. Inzwischen alles wieder durchgehend mit Ski. Weiter, vorbei am Beschneiungssee zum Kolomannsegg und Abfahrt zur Klingelbergalm. Hinaufgespurt am Sommerweg zum Schneeberg und südseitige Abfahrt in ein schönes Kar. Anstieg zum Schneebergkreuz und Abfahrt über die Schiabfahrt nach Mühlbach mit Zwischenstation in der Zapferlalm.
Schnee- und Lawinensituation
Herrlich warmes Tourenwetter. Schneequalität fast alles enthalten von hart bis sumpfig an den Osthängen. Eine ältere Schneebretlawine mit Anriss am sehr steilen Osthang.
Lawinenstufe 2 in diesem Bereich ( unter 2000m) somit in Ordnung.