letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 19.11.2005 | Salzburg | gerhard schwamberger | saisonstart |
| 15.11.2005 | Salzburg | Manfred Karl | Nuaracher Höhenweg |
| 14.11.2005 | Salzburg | Alois Russegger | Eiskogel Tennengebirge |
| 13.11.2005 | Salzburg | Gerald Lehner | 48 TOTE: Bilanz des letzten Winters ausgewertet |
| 10.11.2005 | Salzburg | Alois Egger | Alleine mit dem König |
| 31.10.2005 | Salzburg | Markus Ecker | Oktoberschnee III |
| 30.10.2005 | Salzburg | Sebastian schartner | Winterblik Ankogel Schnee so weit Entfernt |
| 29.10.2005 | Salzburg | gerhard schwamberger | großglockner |
| 22.10.2005 | Salzburg | Markus Ecker | Okoberschnee II |
| 20.10.2005 | Salzburg | Alexander Rauscher | Chile: Sieben Vulkane zwischen Chillan und Pucon |
| 09.10.2005 | Salzburg | Gerald Winkler | a bisl was geht scho |
| 11.09.2005 | Salzburg | Judith Weichenberger | Stubacher Sonnblick, Hohe Fürleg |
| 11.08.2005 | Salzburg | Andreas Kappacher | Großes Wiesbachhorn |
| 16.07.2005 | Salzburg | Gerald Winkler | für Nimmermüde |
| 21.06.2005 | Salzburg | Gerald Lehner | Sunnawenden & das lange Sterben eines Bergschafes |
| 19.06.2005 | Salzburg | Markus Ecker | Noch so eine Abschlußtour |
Schneebergrunde, 03.04.2025, Hölzlwimmer Hermann
Tourenbeschreibung
Vom Dientnersattel zur Bergstation Kings Kab. Inzwischen alles wieder durchgehend mit Ski. Weiter, vorbei am Beschneiungssee zum Kolomannsegg und Abfahrt zur Klingelbergalm. Hinaufgespurt am Sommerweg zum Schneeberg und südseitige Abfahrt in ein schönes Kar. Anstieg zum Schneebergkreuz und Abfahrt über die Schiabfahrt nach Mühlbach mit Zwischenstation in der Zapferlalm.
Schnee- und Lawinensituation
Herrlich warmes Tourenwetter. Schneequalität fast alles enthalten von hart bis sumpfig an den Osthängen. Eine ältere Schneebretlawine mit Anriss am sehr steilen Osthang.
Lawinenstufe 2 in diesem Bereich ( unter 2000m) somit in Ordnung.