letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
19.11.2005 Salzburg gerhard schwamberger saisonstart
15.11.2005 Salzburg Manfred Karl Nuaracher Höhenweg
14.11.2005 Salzburg Alois Russegger Eiskogel Tennengebirge
13.11.2005 Salzburg Gerald Lehner 48 TOTE: Bilanz des letzten Winters ausgewertet
10.11.2005 Salzburg Alois Egger Alleine mit dem König
31.10.2005 Salzburg Markus Ecker Oktoberschnee III
30.10.2005 Salzburg Sebastian schartner Winterblik Ankogel Schnee so weit Entfernt
29.10.2005 Salzburg gerhard schwamberger großglockner
22.10.2005 Salzburg Markus Ecker Okoberschnee II
20.10.2005 Salzburg Alexander Rauscher Chile: Sieben Vulkane zwischen Chillan und Pucon
09.10.2005 Salzburg Gerald Winkler a bisl was geht scho
11.09.2005 Salzburg Judith Weichenberger Stubacher Sonnblick, Hohe Fürleg
11.08.2005 Salzburg Andreas Kappacher Großes Wiesbachhorn
16.07.2005 Salzburg Gerald Winkler für Nimmermüde
21.06.2005 Salzburg Gerald Lehner Sunnawenden & das lange Sterben eines Bergschafes
19.06.2005 Salzburg Markus Ecker Noch so eine Abschlußtour

Schneebergrunde, 03.04.2025, Hölzlwimmer Hermann

Nahe Kings Cab. Vorbei am Besc…

Schneeberg

Zweiter Anstieg

Schneeberg

Ups

Schneebergkreuz

Einfahrt Südhang unter den Wechten

Südliche Abfahrt

Tourenbeschreibung

Vom Dientnersattel zur Bergstation Kings Kab. Inzwischen alles wieder durchgehend mit Ski. Weiter, vorbei am Beschneiungssee zum Kolomannsegg und Abfahrt zur Klingelbergalm. Hinaufgespurt am Sommerweg zum Schneeberg und südseitige Abfahrt in ein schönes Kar. Anstieg zum Schneebergkreuz und Abfahrt über die Schiabfahrt nach Mühlbach mit Zwischenstation in der Zapferlalm. 

Schnee- und Lawinensituation

Herrlich warmes Tourenwetter. Schneequalität fast alles enthalten von hart bis sumpfig an den Osthängen. Eine ältere Schneebretlawine mit Anriss am sehr steilen Osthang. 

Lawinenstufe 2 in diesem Bereich ( unter 2000m) somit in Ordnung. 

Kommentare