letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
14.03.2024 Salzburg Bruckbauer Peter Taferlnock 2375m
13.03.2024 Steiermark Harald Schober Pirstingerkogel
13.03.2024 Salzburg uta Philipp Taghaubenscharte
12.03.2024 Steiermark Robert Gulla Hochanger
11.03.2024 Salzburg uta Philipp Ramseider Scharte, 2232m und Riemannhaus
09.03.2024 Salzburg Johann Allgeier Taghaubenscharte 2136m
09.03.2024 Salzburg Ortler Angelika Birnhorn
09.03.2024 Annamirl Hufnagel Watzmannkar / 3. Kind
09.03.2024 Salzburg Höring Bernadette Schartwand 2339 - Abfahrt durch die Briet
09.03.2024 andreas hautmann Platte 1906 Fieberbrunn
09.03.2024 Steiermark Harald Schober Hochanger 1683 m
08.03.2024 Salzburg Nani Klappert Staffkogel (2115m)
08.03.2024 Salzburg Johann Allgeier Sonntagshorn 1961m Peitingköpfl 1720m
06.03.2024 Steiermark Harald Schober Aibl
04.03.2024 Steiermark Schitter Franz Hohe Veitsch (2x)
04.03.2024 Salzburg Vogl Helmut Untersberg

Hocheisspitze, 2523m, 06.04.2019, uta Philipp

keine Panik!!

keine Panik!!

Schlüsselstelle

"

... der liebestolle Glü…

Schlüsselstelle

"

... der liebestolle Glü…

Gleitschnee auf der Litzlalm

Gleitschnee auf der Litzlalm

hartgefroren

hartgefroren

Ausstieg in die Sonne

Ausstieg in die Sonne

letzte Meter in die Scharte

letzte Meter in die Scharte

am Gipfelgrat

am Gipfelgrat

Gipfelpanorama

Gipfelpanorama

Tiefblick zur Scharte

Tiefblick zur Scharte

Traumfirn

Traumfirn

zu Tal schweben

zu Tal schweben

nachmittags um 2

nachmittags um 2

Tourenbeschreibung

Wenn man nicht zu früh aufstehen möchte, sucht man sich bei den derzeitigen Verhältnissen eine nord- bis nordwestseitige Tour.

An der Hocheisspitze waren wir heute die Letzten. Dafür hatten wir Traumfirn vom Gipfel bis ins Tal, sogar der untere Steilhang über der Mittereisalm, der in der Früh eishart beim Aufsteigen war, hatte Sonne und war ein paar Zentimeter aufgefirnt.

Beim Aufstieg waren hier Harscheisen noch sehr hilfreich gewesen.

 

Kommentare