letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 20.03.2024 | Oberösterreich | Johann Mitterhuber | Wehrkogel (Totes Gebirge) 2006, Grenzberg Stmk - OÖ, Umgebung Loser - Schönberg (Wildenkogel) |
| 19.03.2024 | Steiermark | steverino | Veitsch über Burg |
| 17.03.2024 | Salzburg | Vogl Helmut | Trattberg |
| 17.03.2024 | Steiermark | Harald Schober | Hauseck 1982 m |
| 17.03.2024 | Steiermark | BergBruder | Feuertalberg vom Dietlgut |
| 17.03.2024 | Salzburg | Aeolos | Glöcknerin |
| 17.03.2024 | Salzburg | Klaus Einmayr | Bärensteigkogel-Hochkogel |
| 17.03.2024 | Steiermark | Sperl Alex | Edelgrieß bis Seethalerhütte |
| 17.03.2024 | Florian Winner | Geierkogel von Hohentauern | |
| 17.03.2024 | Saller Michael | Silvretta | |
| 17.03.2024 | Salzburg | Stock Leonhard | Hochgründeck Gleitschnee |
| 16.03.2024 | Steiermark | SteepSkiMichael | Schneealpe Schafriese |
| 16.03.2024 | Steiermark | sugarless | Hühnerkogel 2242 Meter vom Scharnitzgraben |
| 15.03.2024 | Steiermark | steverino | Kettentalkogel + Speikleitenberg + Gamskogel |
| 14.03.2024 | Steiermark | Peter P | Bedingungsupdate Veitscher Südseite-Di-Mi-Do-aus! |
| 14.03.2024 | Salzburg | Ortler Angelika | Großer Weitschartenkopf, 1979m |
Hocheisspitze, 2523m, 06.04.2019, uta Philipp
keine Panik!!
keine Panik!!
Schlüsselstelle
"
... der liebestolle Glü…
Schlüsselstelle
"
... der liebestolle Glü…
Gleitschnee auf der Litzlalm
Gleitschnee auf der Litzlalm
hartgefroren
hartgefroren
Ausstieg in die Sonne
Ausstieg in die Sonne
letzte Meter in die Scharte
letzte Meter in die Scharte
am Gipfelgrat
am Gipfelgrat
Gipfelpanorama
Gipfelpanorama
Tiefblick zur Scharte
Tiefblick zur Scharte
Traumfirn
Traumfirn
zu Tal schweben
zu Tal schweben
nachmittags um 2
nachmittags um 2
Tourenbeschreibung
Wenn man nicht zu früh aufstehen möchte, sucht man sich bei den derzeitigen Verhältnissen eine nord- bis nordwestseitige Tour.
An der Hocheisspitze waren wir heute die Letzten. Dafür hatten wir Traumfirn vom Gipfel bis ins Tal, sogar der untere Steilhang über der Mittereisalm, der in der Früh eishart beim Aufsteigen war, hatte Sonne und war ein paar Zentimeter aufgefirnt.
Beim Aufstieg waren hier Harscheisen noch sehr hilfreich gewesen.