letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 22.02.2012 | Salzburg | Rammelmüller Paul | Sunset Scheiblingstein |
| 22.02.2012 | Salzburg | Thomas Mansberger | Zwingkopf (3117m) |
| 22.02.2012 | Salzburg | Heider | Watzmannkar |
| 22.02.2012 | Salzburg | reindl jens | Eiskogel (2321m) |
| 22.02.2012 | Salzburg | Grieshofer Stefan | Hocharn 3254 |
| 22.02.2012 | Salzburg | uta Philipp | Marterlkopf, 2443m |
| 22.02.2012 | Salzburg | Andreas Seidl | Spielkogel 2144m |
| 22.02.2012 | Salzburg | Sven Leitinger | Hochwieskopf (1754m) |
| 22.02.2012 | Salzburg | Andreas Eicher | Schöntalspitze (3002m) |
| 22.02.2012 | Salzburg | Klaus Einmayr | Karstein |
| 22.02.2012 | Salzburg | Peter Übleis | Kreuzberg, 2.045m |
| 22.02.2012 | Salzburg | Stephan Bauer | Ofentalscharte 2450 m |
| 22.02.2012 | Salzburg | Bernhard Ziegler | Hochalm Ramsau |
| 21.02.2012 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Lodron 1925m |
| 21.02.2012 | Salzburg | Thomas Eckerstorfer | Rauhkopf... |
| 21.02.2012 | Salzburg | Michael Revers | Tennengebirge - Zentralplateau |
Jassing - Sonnschien - Polstersattel ca.2000m, 12.12.2024, da oide neiwoida
Tourenbeschreibung
Von der Jassing über Russenstrasse und Schinda auf die Sonnschien. Abfahrt in den Murmelboden und Anstieg durch den Schlauch auf den Polstersattel. Abfahrt gleich wie Aufstieg.
Schnee- und Lawinensituation
Aufstieg geht von unten weg mit Ski. Auch der Schinda ist gespurt und gut gehbar. Polsterkar hat ausreichend Schnee.
Abfahrt von der Sonnschien geht bis zum Bründl sehr gut, dann wird es im dichten Wald steinig, wo der Wald wieder lichter
wird kann man wieder anschnallen und ganz hinunter fahren. (5min. Ski tragen) Schneequalität im Polsterkar, windgepresst, grossteils tragend. Russenstrasse von der Hütte bis zum Sonnschienbach präpariert. Ein grosses Lob dem Sonnschienwirt mit seinen neuen Pistengerät!!!